Programm zur SMS-Archivierung

GargaTSH

Newbie
Dabei seit
März 2010
Beiträge
6
Hallo Alleseits,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit SMS-Nachrichten zu archivieren. Ich habe mir hierfür vor kurzem einen SIM-Lesestick gekauft, um so die auf dutzenden SIM-Karten verteilten Kurznachrichten direkt einlesen zu können. Leider verfügt die mitgelieferte Software "Smartcard Commander" nicht über eine Exportfunktion für SMS, auch andere Programme, auf die ich gestoßen bin, vermögen nicht das zu leisten, wonach ich suche. Das Programm, das meinen Anforderungen am nächsten kommt, ist AGSM, das SMS, wahlweise als .txt oder .csv Dateien ausgibt. Allerdings gehen mir dabei, jegliche Animationen, wie Smileys oä. verloren.

Am besten wäre es, wenn es eine Software gäbe, die mir zum einen meine SMS in ein auf dem PC darstellbaren Format exportiert (und alle Inhalte erhalten bleiben) und zum anderen eine Art Backup-Datei erzeugt, die ich wieder auf eine SIM-Karte laden kann und als SMS erkannt wird.

Wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen.


Grüße, Michael
 

GargaTSH

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
6
Ich habe seit 'nem halben Jahr ein neues SonyEricsson, benutze aber weiterhin auch ein altes Samsung, in dem ich eine SIM-Karte aus einem anderen Netz drin habe.
Mein ursprünglicher Plan war deshalb eigentlich, alle SMS vom alten aufs neue Handy zu kopieren und dann mit SonyEricssons PC Suite zu archivieren. Aber da ich momentan die Nachrichten nicht nur auf einer, sondern vielen SIM-Karten gespeichert habe, ist mir das zu umständlich geworden. Auch ändert die PC Suite beim kopieren auf den PC, das Sendedatum der Nachrichten, was mir nicht gefällt, da ich ja in ein paar Jahren noch wissen will, wann mir eine bestimmte SMS zugesandt wurde.

Ich weiß, ich machs mir gerne etwas komplizierter...
 
Top