Suche Programm zum genauen Einstellen meines 5.1 Systems

Atomic death

Lt. Junior Grade
Hi

Aaaalso ich beschreib lieber mal genau was ich ansich will ^^ unter dem Titel kann sich ja keiner was vorstellen, aber ich weiß auch keinen besseren^^

FOLGENDES.... mit meinem alten asus mobo soundchip (nen soundblaster... glaub ich) konnte ich anhand der mitgelieferten software sehr präzise per prozentregelung die jeweiligen satteliten meines 5.1 systems regeln und so nen schönen raumklang erzielen.
Jetzt bin ich auf nen MSI board umgestiegen mit realtek chip und da gibts leider nichts adäquates, nur total besch****ne unpräzise schieberegler ohne anhaltspunkt wie laut das nun ist , also nur schätzbare 50% etc oder und auch ohne profilverwaltung für verschiedene situationen. wenn ich erst zock und dann nen film vom sofa aus sehen will muss ich erst lästig rumregeln und das nervt einfach.
Jetzt wollte ich mal fragen ob es sowas, wie oben beschrieben nicht irgendwie als zusatzsoftware gibt was mir die arbeit wesentlich erleichtert und auch nervenschonender ist, oder muss ich in den sauren apfel beißen und mir soundkarte zulegen?

mfg

oder muss ich in den sauren apfel beißen und mir soundkarte zulegen?

ich schätze darauf läuft es hinaus, denn so ein soundprogramm liegt immer dem treiber bei und ist kein allgemeines plugin.

so long and greetz

Zurück
Oben