Suche Programm zum taggen von Titel Covers für MP3 Sammlung

smartmood

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
130
Hallo Leute,

ich habe eine Sammlung von MP3 Dateien - bei diesen Musikdateien handelt es sich nur um Black Music Titel.
Ich musste neulich die komplette Sammlung von den Tags befreien, da beim abspielen im Auto alles falsch angezeigt wurde - dies tat ich mit dem Programm Mp3Tag.... Nun sieht das alles doch sehr langweilig aus ohne Cover.

Gibt es ein Programm welches die Covers automatisch aus dem Internet bzw. einer Datenbank laden und einfügen kann?
Mir geht es speziell um Titelcover nicht um Albumcover...
 
ich konnte nicht rausfinden wie mp3tag die covers automatisch lädt?
 
Müsste oben bei einem Abgleich mit freedb funktionieren.

Sind die 3 Icons fast ganz rechts, freedb steht dann im Tooltip.
 
über diesen Punkt habe ich es schon probiert... ich glaube diese Datenbank ist nicht für die Art meiner Musik geeignet :p

Handelt sich bei mir um Interpreten wie Drake, The Weeknd, Ty Dolla Sign, Future, Yo Gotti, Young Thug usw....
 
Naja zumindest die ersten drei kenne ich auch, obwohl ich kein Fan von Rap/Black bin.

Wenn allerdings Alben in den Tags hinterlegt sind sollte er da in den Datenbanken schon was finden.
 
das ist ja das Problem bei mir ist nur der Titel bzw. Dateiname vorhanden (Interpret - Titel z.B. Ty Dolla Sign Feat. E-40 - Saved) ich hatte ja neulich die Tags meiner Datensammlung komplett gelöscht... und jetzt würde ich sie gerne neu Taggen mit Cover usw und das alles am besten voll automatisch :D nach so einem Programm bin ich auf der Suche :D
 
Müsste doch eigentlich auch gehen, mit dem Titel und den Interpreten sollte man doch in den Datenbanken zum Album kommen.

Kann das heute leider nicht mehr ausprobieren, da ich nicht an meinen Rechner komme.
Aber ich bin mir ziemlich sicher das MP3Tag das kann.

Vielleicht musst du auch erst Künstler und Titel in die Tags schreiben, damit er bei freedb korrekt suchen kann.
Da musst du halt ein bischen rumprobieren.
 
Zurück
Oben