Suche Programmierer für Ebay API Tool

hersat

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
22
Hallo,
suche ein Ebay Tool für Überwachung auf neu eingestellte Ebay Sofort-Kaufen Artikel. Sobald ein Artikel eingestellt wird der meiner Suche entspricht gibt er mir durch öffnen eines neuen Fenster im Browser visuell und durch einen Ton akustisch Bescheid, das ein neuer Artikel gerade eingestellt wurde. Es sollte über Ebay API funktionieren. Momentan benütze ich eine Script für Ebay Suche, das nicht immer gut funktioniert. Kennt jemand das Programm Watcherbin (Sniper Option wird nicht benötigt)?https://www.winsoftware.de/watcherbin,106,21313.htm
War wirklich super Prog, leider nicht mehr aktualisiert und funzt seit Oktober 2022 nicht mehr. Kennt jemand so ein Tool? Oder gibt es jemand der mir so ein Tool schreiben kann? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt doch zig fertige Sachen auf Github & Co zu finden ist da wirklich nichts bei?
 
Drexel schrieb:
Was zahlst Du denn pro Stunde? :D
Hätte da eher an einen zuverlässig Funktioniert-Fertig Preis gedacht. Kenn aber auch nicht den Aufwand, wenn es zu viel Aufwand ist, dann ist es sowieso nicht interessant. Deshalb bitte Vorschläge.

kieleich schrieb:
Da gibt doch zig fertige Sachen auf Github & Co zu finden ist da wirklich nichts bei?
Oje, meine PC Kenntnisse beziehen sich auf etwas HTML, dann ist schon wieder gut. Benutze jetzt ein Script mit Tampermonkey, da wurde mir geholfen das einzurichten. Aber könntest Du mir helfen was zu finden?
Danke
 
aronlad schrieb:
Dir ist aber klar, dass da 100€ bei weitem nicht reichen?
Das ist mir schon klar, würde einfach nur gerne wissen wie das ganze dann ausschaut und was es mich kosten würde. Wie schon geschrieben, habe keine Ahnung was das an Aufwand ist. Deshalb bitte ich um Vorschläge.
Danke
 
Wer es halbwegs seriös meint, kann dir nicht hier aus dem Stehgreif sagen: "Das dauert x Stunden". Dazu müsste man zumindest mal grob ein Lastenheft erstellen, indem festgehalten wird, was genau du eigentlich willst/brauchst. Erst dann kann man halbwegs abschätzen, wie viel Aufwand es ist. Und ich bin mir recht sicher, die Antwort wird dann nicht 2h sein (und du kannst auch keinen Stundenlohn von 20€ erwarten, eher Richtung 5x).
 
Ja, das da bin ich mir auch sicher das 2Std. auf gar keinen Fall reichen.
Natürlich müsste vorher festgehalten werden was das Tool können muss.
Deshalb würde ich mich auch freuen, wenn sich einer bei mir melden würde, der sich in der Lage fühlt so ein Tool zu schreiben.
Danke
 
Da gibst du mehr Geld an der Programmierung des Tools aus, als du bei Ebay sparen tust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aronlad
Da geht nicht nicht nur ums Geldsparen. Aber Du hast bestimmt auch schon mal was ganz spezielles gesucht, einen Artikel der wirklich ganz selten eingestellt wird. Wenn Du das ins Ebay "Suche speichern" eingibst, dann bekommst einmal pro Tag zur festgelegten Zeit eine Mail, das der Artikel eingestellt ist.
Zum Zeitpunkt des Mailversand ist aber meistens der Artikel schon verkauft ist wenn es sich um einen Sofort-Kaufen Artikel gehandelt hat :( . Wenn mich kurz nach Einstellen des Artikels ins Ebay das Tool darauf hinweisen würde, das wäre wirklich super. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
hersat schrieb:
Momentan benütze ich eine Script für Ebay Suche, das nicht immer gut funktioniert.
Ja genau! Ein Script und ein Scheduler. Raffinierter wäre es herauszufinden, warum das Script nicht immer gut funktioniert. Ich könnte mir vorstellen, dass dir dabei das Forum helfen könnte.

hersat schrieb:
Wenn mich kurz nach Einstellen des Artikels ins Ebay das Tool darauf hinweisen würde, das wäre wirklich super. Danke.
Lastenheft lesen, Lastenheft verstehen, über das Lastenheft diskutieren ... ... Testplan, Test und Abnahme. Die ganzen Dinge damit man sich wirklich einig ist, was letztenlich rauskommen soll, damit man Frust und Diskussionen vermeidet. Schon sind wir bei einfachsten Sachen bei knapp einer Woche Arbeit in Vollzeit. Kostentechnisch irgendwo zwischen € 4000 und € 6000.
 
@hersat

Was du suchst gibt es schon "Ebay Item Alert" -> https://itemalert.com/about

Wird sicher nicht der einzige Anbieter sein. Von daher einfach Google anwerfen und eine bestehende Lösung nehmen. Ebay gibt es ja nicht erst seit gestern und von daher kannst du davon ausgehen, dass jeder Gedanke den du dir irgendwie zu nützlichen Ebay Helfern machen könntest - auch schon so real umgesetzt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Solltest du so ein Tool nach wie vor brauchen, ich schreib dir das gerne günstig.
 
Zurück
Oben