suche Projektaufgabe .NET

nekro1

Lt. Commander
Hi,

in den lezten Zügen meines Studiums, hab ich in dem Wahlmodul .NET die Aufgabe ein .NET Projekt auf die Beine zustellen! "Der Studierende soll sich mit einem Projekt bewerben und so ein Leistungsnachweis einreichen" Soweit die Aufgabenstellung.

Ich habe JAVA (inkl. GUI) , SQL im Studiumverlauf gelernt, neben VBA das ich kurz neben bei lernte in meiner Praxisphase.

Ich persönlich hab noch keine Erfahrungen in .NET sammeln können jedoch denke ich das aufgrund der JAVA Kenntnisse nicht schwer wird sich einzuarbeiten.

Hat jemand eine Idee was ich als Projektaufgabe machen könnte?

Danke für die Ideen

Da wäre wichtig zu wissen, wie viel Ziet du dafür hast. Da du noch keinerlei Kenntnisse besitzt, solltest du dich bei einem solchen Projekt nicht übernehmen.
Immer wieder gern gesehen sind Client/Server Anwendungen, Chatsystem oder Dateiübertragung á la FTP oder so.

... sowas hat wahrscheinlich eine Laufzeit von einem Semester + Semesterferien eventuell, wie ich es aus meiner Unilaufbahn her kenne.

Hmmm Ideen? Es muss ja kein konkreter Abnehmer sein - geht ja sicher auch fiktiv :-)

- Ein Anzeigesystem für Vertretungspläne und Informationen aller Art. Schulen sind an solchen Dingen interessiert: statt Vertretungspläne auf Papier auszuhängen, möchten sie die eh schon elektronisch vorliegenden Pläne gern per Beamer oder Bildschirm großflächig anzeigen. Dazu sind mehrere Komponenten empfehlenswert: Ein Anzeigeclient, der die Daten z.B. aus einer DB holt; der DB-Server; ein Verwaltungstool mit Benutzermanagement, um bestehende Inhalte und Anzeigeintervalle zu bearbeiten, neue hinzuzufügen oder zu löschen.

- ....

vielleicht später mehr ;-)

Hmm Virus.
Also es hat so´n gewissen Anreiz würde ich sagen. Ich weiß aber nicht ob man sich dadurch schon strafbar macht, deswegen würde ich das mit Vorsicht genießen.
Ist ja aber auch von allem etwas dabei. Chat, FTP, usw usw.

Ich hab mal nen Sammelthread aufgemacht für "Stellenangebote in nonprofit-Projekten", da könntest du das ganze auch mal reinschreiben.

Gruß,

badday

Zurück
Oben