Suche Prozessorlüfter

tobach

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal eine Kaufberatung von euch. Undzwar ist mein Boxed lüfter viel zu laut und ich will mir einen neuen Kaufen.

Ich habe derzeit einen AMD Phenom ll X4 955 auf einem Asus Crosshair ll Formula (Am2+ Sockel) und darauf sollte der Lüfter auch Passe, allerdings soll der Lüfter auch noch auf einen anderen Sockel Passen da ich Bald auf einen Intel Core i5-3350P Boxed + ASRock H77 Pro4/MVP (oder vergleichbar) aufrüsten will. Der neue Sockel ist Intel Sockel 1155.

Zusammenfassung der Prozessorkühler sollte:

Auf Sockel Am2+ und auf Sockel 1155 passen und leise sein

Preis Maximal 75 Euro lieber um die 50Euro oder günstiger.

Vielen Lieben Dank schonmal :-)

Thermalright HR-02 Macho
Scythe Mugen 3
Arctic Freezer 13

Such dir was aus...

du suchst einen Prozessorkühler.
Wenn der Phenom ohne OC ist, dann reicht ein Artic Freezer 13 dicke aus. Der Mugen 3 und der Macho kannst du auch nehmen. Musst halt mit der Höhe aufpassen.

An deiner Stelle würde ich auf das neue System warten. Meistens musst du das Board ausbauen. Beim Freezer 13 geht es aber auch ohne Ausbau (bin mir nicht ganz sicher), aber die wirklich hochwertigen Kühler sind verschraubt.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Forum ist der wahnsinn, wie schnell man hier hilfe bekommt!!

Vielen Dank :-)

Bei dem jetzigen System würd ich den AC Freezer holen, beim neuen den Thermalright... ;)

Also musst du wohl den Thermalright kaufen, kannst du auch im Prinzip nichts falsch machen mit.

Ich würde gleich den Macho HR-02 holen, sonst kaufst du jetzt einen Kühler und nachher nochmal einen :freak:...

1. Antwort hat es schon voll getroffen, musst nur schauen, ob du 16,5cm platz hast für die großen Kühler

Nochmal danke, nur noch mal zur Sicherheit die genannten kühler reichen aus und sind auch relativ leise ?

tobach schrieb:
Nochmal danke, nur noch mal zur Sicherheit die genannten kühler reichen aus und sind auch relativ leise ?

Die reichen dicke aus. ;)
Der Thermalright auf jeden Fall auch gut beim OC'en(falls)
Und sonst macht der Freezer auch nen guten Job ohne OC'en...leise sind sie beide...pass einfach die Lüfterkurve für angenheme Temperatur und Lautstärke an..."Cool 'n' Quiet" ;)

So nochmal vielen Dank habe mir erstmal den Mugen 3 geholt weil ich den Schnell bekommen konnte!

Zurück
Oben