• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche PS3-Spiel (Adventure)

Jasmo

Lt. Junior Grade
Hi
ich suche ein PS3 Spiel, das alâ Point-Click Adventure am Pc in Richung Adventure geht, wo ganz klar die spannende Story im Vordergrund steht und es zB Ähnlichkeiten zu Adventures am Pc (wie BlackMirror, Sherlock Holmes etc) aufweist..außer Heavy Rain, das jetzt rauskommen wird, fällt mir kein Spiel ein..könnt ihr mir helfen?

Darksiders ist kein Point and Click Adventure. Das ist Hack and Slay.

Mir fällt da auf die schnelle auch nichts ein. Hätte vllt. besser ins Konsolenforum gepasst ;)

ups
kann das ein Admin dann verschieben?
Also es muss nicht unbedingt Point-Click sein,aber so diese Richtung halt..so wie damals die alten Adventure Klassiker am PC, mit spannenden Geschichten (Ermittlungsfällen etc), sowas suche ich für die PS3 :)

Adventure mit Story im Vordergrund? Da fällt mir sofort Uncharted und Uncharted 2 ein ;) Sehr gute Spiele, werden dir sicherlich gefallen. Ist aber auch sehr actionlastig, sehr viele Schießereien.

Uncharted 1 hab ich selber, genau war mir zu actionlastig, suche da etwas "ruhigeres" ;)
trotzdem danke für die ratschläge bisher!

Also bei den richtigen Adventures sieht es dünn aus. Auf Anhieb wären mit jetzt zwar CSI: Eindeutige Beweise, CSI: Tödliche Absichten und Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper eingefallen, aber scheinbar gibt es die nur für die Xbox. Und auch bei den Downloadspielen schein es für die PS 3 kein Sam & Max oder Monkey Island zu geben. *wunder*

Ansonsten gäbt es lediglich viele Action-Adventures und mit Story sieht es oftmals nicht so gut aus. Vielleicht am ehesten noch was aus etwa dem Rundenbereich, wie etwa ein Civ Revolution. Das wäre ruhig. Oder du schaust mal nach einem ansprechenden Rollenspiel, wobei auch die fast immer in Richtung Action gehen und mit kein RPG mit Rundenmodus auf der PS 3 auf Anhieb einfällt.

Probiers mal mit Trine.
Das ist mehr ein Jump'n'Run, aber mit einigen netten Rätseln und toll erzählter Story.
Das ist ein 15 Euro PSN-Titel...

Zurück
Oben