Suche qualitativ gute 3.5mm Klinke zu Klinke (male to male) Kupplung (ohne Kabel!)

shawly

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.288
Ich habe mir letztens diese Klinke zu Klinke Kupplung geholt: https://www.amazon.de/gp/product/B00WGN5MXE

Leider liebt es DeLock irgendwelchen qualitativ minderwertigen OEM Schrott zu rebranden (sieht man hier z.B., welches die exakt gleichen Adapter sind). Der Adapter ist daher nicht zu gebrauchen, weil die Stecker tatsächlich 3.4mm im Durchmesser haben. Dadurch rutscht der Stecker selbst bei kleinster Last einfach aus der Buchse.

Bevor ich mich jetzt durch halb Amazon durchkaufe und jeden Adapter ausprobiere und zurückschicke, dachte ich, ich frage vielleicht mal ob jemand hier einen empfehlen kann welcher auch tatsächlich 3.5mm im Durchmesser hat.
Ich könnte mich auch mit einem 10cm Klinke zu Klinke Kabel anfreunden (wovon ich im Netz aber noch weniger finde als diese Kupplungen), aber eine direkte Kupplung wäre mir lieber.

(Ich will die Kupplung um meinen Bluetooth Empfänger mit meinen KH zu verbinden, deswegen möglichst kurz)
 
normalerweise würde ich ja sagen: gucke bei Thomann und suche dir da was raus, ob nun Hausmarke Sssnake, Cordial oder irgendwas anderes (teures ;) ) ist eigentlich egal, Schrott habe ich da noch nie bekommen.
nur finde ich da nix mit 3,5mm Klinke auf Klinke, aber vielleicht bist du bei der Suche erfolgreicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Der Kabelbinder und Drarlor
Hi, für hochwertiges HiFi Equipment mache ich immer zuerst den Shop von Thomann auf. Das Sommer Cable Basic HBA-3S 0,3m könnte was für dich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Der Kabelbinder
Bei Thomann hat es leider keine male zu male Kupplungen und das Kabel ist mit 30cm einfach zu lang, der BT Empfänger würde dann die ganze Zeit an mir herumbaumeln.
 
Die VCE hab ich auch schon gefunden, das Problem ist ja nicht das Auffinden von Angeboten, sondern die Frage ist ob jemand einen Adapter hier bereits besitzt von dem er sagen kann, dass die Steckerqualität taugt.

Prisoner.o.Time schrieb:
Was ist eigentlich das Problem an deinem jetzigen Adapter?

shawly schrieb:
Der Adapter ist daher nicht zu gebrauchen, weil die Stecker tatsächlich 3.4mm im Durchmesser haben. Dadurch rutscht der Stecker selbst bei kleinster Last einfach aus der Buchse.

Die FiiO Kabel sehen aber ganz gut aus und die Länge wäre glaube ich noch in Ordnung ohne, dass der BT Empfänger zu stark baumelt. Auch wenn's nicht grade günstig ist werde ich mir glaube ich mal das L16 bestellen, vielen Dank!
 
Klinike zu klinke stecker ohne kabel = hebel = du reisst dir die lötfahnen der klinkenbuchsen früher oder später von den platinen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Melone
Ich glaube kürzer als das mit einigermaßen guter Qualität wird es nicht. Zu not eben selber löten.
 
Zurück
Oben