Suche RAM für mein Mainboard.

Was man mit USB3.1 will, wenn man technisch gerade die letzte Jahrzehntwende überschritten hat ... :freak:

Aber stimmt, rundherum scheint das MSI wirklich qualitativ & Feature-mäßig besser zu sein. :cool_alt:
Hat viel mehr 4-Pin Lüfteranschlüsse usw-usf ....

Aber dann kann man auch gleich ein B450/X470-Board nehmen oder und einen Ryzen 5 oder 7 ... :evillol:
Denke aber nicht, dass das i.M. sein müsste. Geht doch erstmal um den nächsten Schub ...
Ergänzung ()

Mit dem Klevv-RAM sollte das schon funktionieren, denn die sind ja lt. Datenblatt in der 4GB-Variante kompatibel. ;)
8GB sollten also kein Problem sein - wenn doch, kann man ihn zum Händler innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zurück senden.

Mit dem von Dir verlinkten MSI-Board wäre sogar DDR4-3200er RAM denkbar. Aber nötig :rolleyes:?
Ist dann halt etwas für RAM-OC - also für Tüftler ...

Zuletzt bearbeitet:
Wo stehen da bei MSI X370-Boards oder wird mir nicht alles angezeigt?

Außerdem funktionieren bei vielen Boards nur zwei von diesen Riegeln auf den Boards.
Kompatibilät ist etwas anderes :(

Ach so - ganz vergessen. Hatte nach ASRock geschaut ... :p

Naja, nun hat der arme Kolle aber die Qual-der-Wahl.
Hoffentlich bekommt er keinen "Koller" ... (sorry, das ist nicht so gemeint :heilig:)

Ich würde auch lieber ein B450-Board mit Ryzen 2600 empfehlen, aber das ist glaube ich übers Ziel hinaus geschossen ;)

Ja, geht mit auch so. Die 4xxer Ryzen Boards unterstützen halt XFR2.

Werd ich mir wahrscheinlich in einigen Monaten einen 2600/2700(X) holen ... oder einen Ryzen 3xxx in 7nm, wenn ich noch so viel Geduld (und Geld) aufbringen kann.

Ich hatte von einem FX-8350@stock auf einen R5 1600X aufgerüstet.
Hätte ich vorher gewusst, dass die Ryzen 2XXX so schnell kommen und 10% schneller sind, hätte ich noch gewartet.
Der Basteltrieb musste aber befriedigt werden, das Gigabyte GA-970A-UD3 war schon sechs Jahre im PC.
Der TE schüttelt wahrscheinlich gerade den Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Welches Board hast Du dazu genommen?
Ich schiele ja oftmals zum ASRock Taichi.

Gut und günstig, da ich eh nicht übertakte und eine Soundkarte hatte:
Asus Prime B350-Plus mit 16GB Corsair Vengeance LPX 3000@2993MHz

Zurück
Oben