Suche Razer Copperhead Ersatz (Empfehlungen)?

Raidenstyle

Lt. Junior Grade
Hallo

Meine Copperhead hat sich nach 3 Jahren jetzt definitiv verabschiedet.
Habe in regelmässigen Abständen einen Maushänger 2-3Sek, habe schon mehrere USB Steckplätze probiert und bei allen das gleiche Problem.

Jetzt möchte ich mir eine neue Maus kaufen, wenn möglich sollte sie die Form einer Copperhead haben, da diese mir am besten in die Hände passt.
Ich bin übrigens Rechtshänder, was könnt ihr mir empfehlen?

Gruss

Razer Copperhead :D

Naja ich möchte jetzt aber definitiv nicht schon wieder eine Copperhead holen, meine erste Copperhead hatte schon nach nem halben Jahr einen wackelkontakt, die ich dann umgetauscht habe.
Und bitte keine Logitech Mäuse, hatte schon eine MX510 da klemmten schon die Tasten nach 3 Monaten.
Was auch nicht schlecht wäre, wenn die Maus 2 Sensitivity Tasten hätte, woman die Geschwindigkeit hoch/niedrig einstellen kann.

Ich versteh grad dein Problem nicht so gut, aber versuch mal den Fix aus meiner Signatur - der hilft gut, zumindest bei mir. Sonst kann ich dir nur die Steelseries Xai ans Herz legen, die werd ich mir wohl auch zulegen, sobald meine Diamondback 3G tot ist. Oder nochmal die gleiche.

Roccat Kone - wennse Dir zu groß ist ( Hand ) dann die Roccat Kova

Ansonsten Steel Series Ikari
Razer - Death Adder - ( schon besessen, razer hat immernoch das Problem mit der Linken Taste )
hatte meine 3te und die hab ich nun gegen die Roccat Kova getauscht. Bis jetzt hoch zufrieden, ist ne leichte Maus, brauch keine Treiber, blinkt fein.. kann man net meckern.

Gummert schrieb:
Roccat Kone - wennse Dir zu groß ist ( Hand ) dann die Roccat Kova

Ansonsten Steel Series Ikari
Razer - Death Adder - ( schon besessen, razer hat immernoch das Problem mit der Linken Taste )
hatte meine 3te und die hab ich nun gegen die Roccat Kova getauscht. Bis jetzt hoch zufrieden, ist ne leichte Maus, brauch keine Treiber, blinkt fein.. kann man net meckern.

Naja das Problem ist die Roccat Kone ist zu gross für meine Hand und bei der Kova gefällt mir die Form nicht bzw. habe ein ungutes gefühl ob die gut in der Hand liegt.

Bezüglich der Razer Death Adder kann mir jemand von euch der die Maus besitzt, sagen wie lang das Kabel ist?
Optimal wären für mich ca. 2m da mein PC ca 1m neben dem Schreibtisch steht.

Zuletzt bearbeitet:
Daher ja auch falls zu groß. Kova gut, dann fällt Roccat schonmal weg.

Und was ist mit der Ikari von Steel Series?
Magst die Form nicht? liegt die kacke in der Hand?

Musst bedenken: Die Death Adder ist keine schlechte Maus, allerdings ist die Linke Taste davon betroffen das die relativ schnell "ausleiert" Drag & Drop funktioniert dann nur noch sehr nervend, weil die Taste dann einfach nichtmehr gedrückt wird obwohl der finger mit vollem einsatz gedrückt wird.

Makieren von Texten wird auch sehr nervig. Ist ein Problem was ich 3x hatte... mir wars dann zu blöde. Google gibt Dir da auch abertausende Leute mit dem Problem.

Ansonsten bleibt Dir wenn Dir die Ikari nicht zusagt, und die teureren Modelle von Razer nicht in dein Budget passen, nichts anderes übrig nach Logitech zu gehen...

wobei Du auch bedenken musst, das deine Copperhad recht flach ist, und nicht diesen Typischen Buckel hat in der mitte.

Die Death Adder hat diesen und das ist am anfang erstmal sehr blöde sich daran zu gewöhnen, hatte nämlich auch sonst nur die Copperhad. Bevor ich dann zur Death Adder gewechselt bin, mit umgewöhnen musste und nach 1 Monat das Problem mit der Linken Taste hatte, und das dann weitere 2 mal - nun die Kova ( gut 6 Monate jetzt ) keine Probleme.

Von dem Problem ist am meisten die Death Adder betroffen und die anfänglichen Copperhads, dort wurde es korrigiert, bei der Death Adder aber nicht :-/

Ansonsten die Mamba... die hat Funk und Kabel, kostet aber gut 80€

Siehe dich einfach mal hier um: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Maeuse:::31_161.html

Wenn Du fündig bist, kannste ja mal deine 2-3 Favoriten hierher packen und dich vergewissern ( erfahrung bla blub etc ) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Budet ist erstmal egal, ich geb lieber ein bisschen mehr aus für die Maus.
Soll ja nicht schon nach 1 Jahr durchbrennen.
Das Problem mit der Death Adder gefällt mir schon mal nicht und die Steelseries Ikari Maus sagt mir gar nicht zu hat ne ähnliche Form wie die Logitech Mäuse die mir gar nicht gut in die Hand passt.

Hatte selber die Copperhead und war eig. sehr zufrieden, doch mit der Zeit nutzte sie eben ab.
Habe mich schlussendlich für die Sharkoon Rush Mouse Black Edition entschieden und es bis heute nicht bereut.

Was ist mit dieser hier: http://www.caseking.de/shop/catalog...Razer-LACHESIS-4000dpi-Wraith-Red::10465.html

Hat keine der genannten Probleme - zum unterschied gegenüber der Copperhad: Ist ein kleinwenig schmaler in der mitte, dafür oben einwenig breiter und ein kleinwenig dicker - aber nervt nicht.. hab ich auch schon inne Hand gehabt, umstieg von Copperhad zu dieser ist am einfachsten... weil diese ebenfals die jeweils 2 Tasten je seite besitzt wie die Copperhad, und von der Form und dicke, fast gleich ist...

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir mal 3 ausgesucht:

Razer LACHESIS 4000dpi - Banshee Blue (gefällt sehr von der Form)

SteelSeries Gaming Mouse - Xai Laser

Razer DeathAdder Gamer Mouse Re-Spawn - 3500 dpi (ist das ne Neuauflage der Death Adder ohne deren Probleme?)

bei der respawn ist nur die beschichtung neu, ( gummizeug rutscht und schwitzt man net so sehr ) und der neue Laser... genau die hatte ich... rest ist so geblieben.
generell die Death Adder k.A was die da gemacht haben, die knalltüten von RaZer...

1x die alte 2x die neue, selbe Problem...

Nimm die LACHESIS - wirste deine Freude mit haben... fast wie die Copperhad - nur besser ( neuerer Laser ) Kabel ist net so steif ;) wie bei der Copperhad... dort also kein Kabelbruchgefahr mehr...

Gummert schrieb:
bei der respawn ist nur die beschichtung neu, ( gummizeug rutscht und schwitzt man net so sehr ) und der neue Laser... genau die hatte ich... rest ist so geblieben.
generell die Death Adder k.A was die da gemacht haben, die knalltüten von RaZer...

1x die alte 2x die neue, selbe Problem...

Nimm die LACHESIS - wirste deine Freude mit haben... fast wie die Copperhad - nur besser ( neuerer Laser ) Kabel ist net so steif ;) wie bei der Copperhad... dort also kein Kabelbruchgefahr mehr...

Danke dann wirds die Razer LACHESIS 4000dpi - Phantom White!

Gruss

Bitte bitte :-)
Viel Spaß damit.
Wirste jedenfals direkt haben, brauchst dich ja kaum umgewöhnen.:)

Ich hatte die Death Adder mal.
Sie war echt gut, im gegensatz zu anderen razor mäusen sehr ergonomisch, zum zocken auch einfach perfekt! Leider ist einen Monat vor Ende der 2 Jahre garantie das Mausrad kaputt gegangen und es gab beim Saturn leider kein Ersatzmodell mehr!
Würde und werde sie mir aber wieder kaufen!

EDIT: hab grade gelesen das du dir die Lachesis holen willst! Die Maus ansich ist zwar sehr gut, allerdings fand ich sie beim ausprobieren nicht grade bequem für meine Hand... kann aber sein das es bei dir ganz anders ist, ich würde es aber auf jeden fall im örtlichen Fachhandel mal austesten!

Mfg Rick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben