• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche realistischen Editor zum Nachbauen

FlasherXXL

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Ich wusste jetzt nicht, wohin mit diesem Thema, hoffe aber, das mir hier geholfen werden kann.

Ich suche einen (möglichst sehr realistischen), umfangreichen Editor.
Aber kein Editor für irgendein Spiel, sondern (ok, klingt dumm, ich weiß) für ganz normal.
Ich möchte nämlich, meinen Ort, in dem ich wohne, nachbauen. (Ich brauche ein Projekt, damit ich etwas am PC zu tun habe ;))

Also, kennt jemand irgendeinen Editor?

Ich weiß nicht, ob der FarCry2 Editor gut ist. Oder die Sandbox von CryEngine.

Ach ja. Und in z.b. Cinema 4D mir jedes Objekt selbst bauen, ist mir dann doch wieder zu viel Arbeit. :D

Gruß Tim

Zwar nicht ganz so passend aber: Minecraft. :P

Google Sketch Up, mal ganz spontan gesagt. Aber viel Zeit musst du immer investieren, da führt fast kein Weg vorbei (Arbeite selber mit Autodesk Inventor). Gut Ding will Weile haben

Geh raus an die frische Luft...

Ansonsten evtl. StadtCAD. Ist aber etwas verbuggt und ganz schön teuer, immerhin brauchst du dazu noch AutoCAD. Am Ende wärst du wahrscheinlich recht schnell damit, da es einfache Werkzeuge zum Erstellen von Häusern hat.

Meinst du sowas wie nen Raumplaner oder willst du deinen Wohnort realistisch nachbauen ?

Letzteres hab ich auch schon mal mit der Cryengine 2 versucht, nach dem ersten Straßenzug hab ich aufgegeben, war einfach zu viel Arbeit ;)

Haha, Minecraft! ja, zock ich selbst.....ist, denke ich, aber zu "pixelig" :D

Sketchup habe ich auch schon versucht, finde ich jetzt aber nicht so.

Hab mir mal ein paar Videos zu FarCry 2 Editor angeguckt. Ich meine, damit könnte man sogar was anfangen, der Editor ist umfangreicher, als man denkt.

@Salzbrezel
Tatsächlich? Autodesk Inventor? Sau geiles Programm, fehlt mir aber leider das Geld. :( Bist du Maschinenbauingenieur? Ich will nämlich einer werden. Und mit den Programmen wie z.b. Autodesk Inventor arbeitet man doch später.

Zurück zum Thema:
Vielleicht hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
Ergänzung ()

Blender sieht gut aus! Werde es mal versuchen! Danke.....

du könntest es auch mit dem Unreal Developer Kit versuchen. Gibts für Lau (so lange es nicht für kommerzielle Zwecke genutzt wird) auf der Epic Seite zum Download.

Hey!

Ich will auch Maschinenbauer werden und bin auch auf CAD gespannt.^^

Es wird wohl kaum einen Editor geben, der die Häuser in deiner Umgebung gleich mitliefert. Andererseits musst du für sehr gute Software nicht unbedingt zahlen. Ich kann dir Blender sehr empfehlen. Es ist kostenlos, wird aber auf hohem Niveau weiterentwickelt und ist sehr professionell, nur etwas gewöhnungsbedürftig.

Die Community (z. B. Blendpolis) ist sehr hilfsbereit. Dazu kommen noch massig Tutorials.

Ich habe Sektchup noch nie ausprobiert, aber Tutorials dazu gesehen und kann daher sagen, dass das Programm in seinen Funktionen sehr limitiert ist.

Wenn du darüber hinaus noch photorealistische Grafiken haben willst, kannst du dir den kostenlosen Renderer Luxrender downloaden (den gibts glaube ich auch für Sketchup). Damit kannst du Bilder physikalisch korrekt und mittels OpenCL sogar sehr schnell rendern.

Ok, Blender ist ja fast wie Cinema 4D, bloß kostenlos. :D

UDK Kit sieht sogar ganz gut aus! Danke, auch das werde ich mal probieren!

Nimm einfach Bingmaps(Microsoftmaps) 3D.
Besser gehts nicht.
:)

Was du vorhast ist ein Jahrundertprojekt und keine Klassenarbeit....
:)

Ich glaube sogar, dass es mir egal sein wird, wie lange es dauert.
Ich will einfach mal was tun, über dass ich mich jeden Tag freuen kann.

Ich werde mich in Blender jetzt mal ein bissl reinwurschteln ^^

Such dir irgendwas am PC was du lernen kannst, wenn du schon nicht weißt was du machen sollst.

- Programmieren
- 10-Finger Tippen (EXTREM nützlich)
- Was kreatives: Photoshop, Musik, Videobearbeitung

Solche Sachen bringen einen wenigstens nach vorn, wenn du 100h in den Nachbau deines Dorfs investiert hast bist du nicht viel klüger als vorher und hast im Prinzip 100h deines Lebens verballert...

und woher holst du dir deine häuser für die nachbarschaft? =)

FlowFun hat schon recht. vielleicht kostet es überwindung, sich so etwas anzulernen. aber die gewonnenen kenntnisse kannst du sicher ncoh einmal brauchen.

edit: ahh sorry, das posting geht hier so schnell. ich ziehe alles zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben