Suche Receiver für Magnat Quantum 557 Standlautsprecher

papanini

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
206
Hallo liebe Community,

mein bisheriger Receiver (Onkyo TX-NR616) hat den Geist aufgegeben und ich bin nun auf der Suche nach einem Neuen.

Ich habe keine großen Ansprüche. Meine zwei Standlautsprecher (Magnat Quantum 557) sollte einen Anschluss finden (Klemme), ebenso der Fernseher und BlueRay Player mittels HDMI. Ein Radio sollte selbstverständlich auch verbaut sein. WLAN wäre schön, ein LAN-Anschluss reicht allerdings auch aus.

Mein bisheriger Receiver hatte schon deutlich mehr Anschlüsse und Funktionen, die ich nie gebraucht habe. Ein Surround System ist nicht vorgesehen.

Budget: Maximal 400€


Vielen Dank im voraus :)
 
Wenn du mit dem zufrieden warst, dann könnte das doch was für Dich sein. 11kg weniger Elektroschrott :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stereoreceiver mit HDMI oder verstehe ich etwas falsch ?
Da wird es nicht günstig.
Dann der TX 8270 als eines von nur wenigen Beispielen.
 
Claus45 schrieb:
Wenn du mit dem zufrieden warst, dann könnte das doch was für Dich sein. 11kg weniger Elektroschrott :)
Ist ein guter Tipp, nur hat der Receiver leider ein Problem mit dem HDMI Board laut vielen Benutzeraussagen. Das wird vermutlich auch bei mir das Problem sein, weshalb ich gerne ein anderes und aktuelleres Modell möchte :)

Danke für den Tipp an die anderen, ich schaue es mir in Ruhe an!
 
Da kannst du eigtl. fast alles in dem Preisbereich nehmen. Reine Stereo AVR sind eher Exoten und zu teuer.
Mit nur Stereo muss auch das Einmesssystem nicht das dickste sein.
Übliche Verdächtige wären Yamaha RX-V385, Pioneer VSX-534D oder Denon AVR-X1600H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: papanini
Kann dein Fernseher nicht Webradio über eine App oder eine ähnliche Funktionen?
Denn er wird wohl genug HDMI-Eingänge haben um alle deine Geräte zu betreiben. Dann reicht ein einfacher Digitalverstärker mit Toslink, was die meisten Fernseher als Audioausgang bieten. Da besteht keine Notwendigkeit mehr für so einen Durchlauferhitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: papanini
Wie wäre es mit diesen Onkyo TX-L20D hier? Hab ihn auch, sogar ebenfalls mit Magnat Lautsprecher und bin recht zufrieden
 
Die Standardempfehlung in diesem Preisbereich ist der Denon AVR-X1600H, hauptsächlich wegen des sehr guten Einmesssystems. Auch der Support Denons ist sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Zurück
Oben