Suche Rechnungsprogramm

MiamiJack

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Rechnungsprogramm. Die gibt es eigentlich wie Sand am Meer. Ich suche jedoch eins, welches ich lokal auf meinem Rechner installieren kann/muss. Was ich nicht suche sind irgendwelche Cloud-basierten Lösungen. Gebraucht wird das Programm um Angebote, Rechnungen, Gutschriften und Mahnungen zu schreiben. Das übliche halt.

Wäre schön, wenn jemand praktische Erfahrungen mit einem Programm hat.

Ich persönlich nutze EasyFirma Die Software muss lokal installiert werden und auch die von dir gewünschten Funktionen sind enthalten. Du kannst ja das Programm auch 30 Tage lang kostenlos testen. Gehst also kein Risiko ein. Preislich gehts bei kanapp 100 € los.

Guten Morgen zusammen,

Cloudbasiert oder nicht ist natürlich immer so eine Frage.
Rechnungsprogramme, die lokal auf dem Rechner installiert sind klingen zunächst sicherer. Das sollte man aber pauschal so nicht sagen. Man sollte sich da immer ansehen, was der jeweilige Anbieter für die Sicherheit tut. Da gefällt mir das hier sehr gut.

Ein anderes Problem sind Updates. Da haben wir mit einem Anbieter von einem lokalen Rechnungsprogramm sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Trotz einer rechtlichen Änderung mussten wir 3 Wochen auf ein nötiges Update warten.

Naja jedenfalls habe ich mir die 4 großen und bekannten (billomat, firstbill, easybill, fastbill) angesehen und mich für Firtbill entschieden. Den empfehle ich dir auch, falls du dich doch noch von der Cloud überzeugen lässt ;-)

Viel Erfolg und gute Geschäfte
smilier

Danke an Gringo und NoSilence werden mir die beiden Programme mal ansehen.

@smilier
Ob Cloud-basiert oder eine lokale Installation steht nicht zur Debatte. Voraussetzung ist, dass das Programm lokal auf dem Rechner installiert sein MUSS. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Zurück
Oben