Suche Retention Modul K8 Für XP-120

Tempomator

Lt. Junior Grade
Hallo ich suche das Retention Modul K8 für Thermalright XP-120 CPU Kühler um ihn auf ein Sockel 939 zu betreiben.
Hat einer eine Idee von euch wo ich so was her bekomme bei ebay habe ich schon geschaut.
Wenn einer sohn teil rum liegen hat soll bescheit geben ich bezahle auch dafür.

Zuletzt bearbeitet:
findet sich keiner?!

öhm du brauchst doch gar keins, soweit ich weis einfach drauf stecken^^ kenne jemand der das selbe board wie du hattest und er hatte ohne retention modul den TR Si-120 drauf

Thermalright bringt sein eigenes Retentionmodul(RM) mit, für K8 Plattformen ist das normalerweise dabei, falls es benötigt wird. Sehe ich das richtig, daß du eben dieses mitgelieferte Teil nicht (mehr) hast? Leider ist das nämlich nicht so einfach bei Thermalright. Es gibt viele Varianten. Der SI-128 paßt auf das Standard AMD-RM, während XP- und SI-120 das Mitgelieferte RM benötigen. Und da es normalerweise dabei ist, wird es auch nicht wirklich separat verkauft. Auch wenn es auf der offiziellen Zubehörliste erscheint.

Nun: vielleicht wird bei mir in den nächsten Wochen genau so ein Teil (vom SI-120) arbeitslos. Ich möchte absolut nichts garantieren, da sich das erst in den nächsten Wochen entscheidet, aber u.U. könnte ich dir dann aushelfen.

@HappyMutant

Das wäre echt super melde dich den du dir es überlegt hast.!

ist hier nicht das waas du suchst?

Nur wenn sein Sockel 939 inzwischen ein Sockel AM2 geworden ist. Und der benutzt leider vier statt zwei Befestigungslöcher für das RM. Und ein normales Sockel 939 RM geht auch nicht, weil der XP-120 und SI-120 eigentlich eine Art Intel Sockel 478 RM verwenden. Dessen eigentliches RM aber wieder 4 Löcher braucht und damit nicht auf Sockel 939 Plattformen nutzbar ist. Weshalb Thermalright das Ding mitliefert. Wenn man das nicht mehr hat, ist man "etwas" angeschmiert. :rolleyes:

@Tempomator: Die erste Hälfte ist geschafft. Wenn der Rest meiner Hardware eintrifft, kann es losgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben