Suche RGB-RAM für freie Slots

Pasi123456789

Ensign
Hallo Forum!

Aktuell habe ich folgenden Arbeitsspeicher verbaut: Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit, DDR5-6000, CL30-40-40-76
Mein Mainboard: ASRock B850 LiveMixer WiFi

Jetzt habe ich 2 Slots noch frei und wollte generell fragen, ob ich diese freien Slots für RGB-Ram nutzen kann? - Also welche ohne Speicher, sondern wirklich nur dass es leuchtet.

Leider habe ich keine gefunden, die aussehen wie meine aktuellen Riegel. Würde mich aber auch nicht stören, wenn es ein anderer Hersteller ist. (Kann ich das überhaupt kombinieren?)

tl;tr gibt es für mein Setup RGB-Ram, die keinen Arbeitsspeicher haben, sondern nur leuchten? Falls ja, habt ihr da Vorschläge?

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Pasi123456789 und thornhill
ah, cool! danke euch! die habe ich tatsächlich auch gefunden. kann ich die neben meinem bestehenden RAM einbauen? oder würd ich da auf probleme stoßen? (sind ja nicht der gleiche hersteller)

Pasi123456789 schrieb:
kann ich die neben meinem bestehenden RAM einbauen?
Kannst du.

Pasi123456789 schrieb:
oder würd ich da auf probleme stoßen? (sind ja nicht der gleiche hersteller)
Nö, die ziehen nur Strom und der Datenfluss ist rein zum steuern der Farben. Streng genommen müsste es das ganze sogar begünstigen weil es keine offenen Widerstände mehr gibt, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill und Pasi123456789
Am schönsten wäre es die Slots sinnvoll zu nutzen, aber klar man muss auch den Mehrbedarf an RAM benötigen.

Zurück
Oben