Suche richtig geiles System für 1600€

Diablo87

Lieutenant
Es sollte haben:

Core2Duo oder Quad (was besser ist für Spiele)
Mainboard mit Nforce Chipsatz (wegen SLI)
2x 88er Karte die heute verfügbar ist
4GB ram
500GB Sata2 Platte (ohne Raid)
DvD brenner mit Sata

Betriebssystem Windows XP 32bit ist vorhanden, irgendwann kommt mal vista 64bit, trotzdem aber schonmal 4gb ram wegen der tiefen preise zurzeit.

hmm ne da war keines dabei für 1600€

Hehe....weils vielleicht auch keinen Sinn macht mehr auszugeben?!

nimm das für 1250 und nen geilen Monitor dann bist auch bei deinen 1600 € ;)

lol...du musst auch nicht die 1600€ verbraten um den Ultra-Rechner zu haben...nimm anstatt der 2 3870er Karten gleich eine neue 3870X2 (erscheint Ende der Woche) oder warte auf die X2 von Nvidia, da kannst du nochmal ein bissl mehr ausgeben ;)

Ist doch ganz einfach, aber sag uns erstmal ob du takten willst ?

CPU: Für OC Q6600,Q9300 oder Q9450 , ohne OC e8400
RAM: Günstigster 800 MHZ CL5 RAM, MDT Aeneon, AData, vielleicht direkt 2x2048 MB, gibt für 60-70 Euro

BOARD: IP35, IP35 Pro, MSI P35, je nach OC
GRAKA: EINE HD3870X2 , 8800 GTS G92

Also ich hat jetzt an sowas gedacht:

Core2Duo E6850 Boxed
MSI P6N 680i Platinium SLI
4GB DDR2 G.Skill 800Mhz
2x XFX 8800GTX 600M
WesternDigital 500GB Sata2
Samsung DvD-Brenner Sata

Ich will nicht übertackten und es kommt erstmal xp 32bit zum einsatz und später dann vista 64bit, monitor werd ich mir auch noch kaufen nen 22" damit dürfte man doch wirklich alles spielen können mit max. details und auflösung oder? der rechner ist übrigens nicht für mich

warum ohne oc n 8400er floschman o.O
is mitm 9er multi, geringer abwärme und der p/l quasi für oc geschaffen

ob quad oder nicht quad is ne ganz andere entscheidung

wenn ich mir dein System aus der Signatur anschaue (falls es noch aktuell ist) frage ich mich, warum du überhaupt aufrüsten willst? Das reicht doch für alle Spiele (ausser Crysis) in hohen Details.

Würde das Geld erstmal beiseite legen und dann warten wie die neuen Phenoms sich schlagen und auf die neuen Grafikkarten von AMD und Nvidia warten.

mfG

warum ohne oc n 8400er floschman o.O
is mitm 9er multi, geringer abwärme und der p/l quasi für oc geschaffen

ob quad oder nicht quad is ne ganz andere entscheidung
mainboardtechnisch würd ich übrigens zu nem p5k-e greifen wenn oced wird aber das is ne glaubensfrage

Sag mal junge, du scheinst ja nichtmal zu lesen was wir posten!

1.) E8400 statt e6850, alles andere ist schlicht dumm
2.) Eine 8800 GTS G92 gibt es momentan ab 270 Euro lieferbar. also 100 Euro günstiger als die GTX
-> Auf was für einem Monitor willst du überhaupt zocken, damit sich SLI lohnen soll ?
3.) Die HD3870 X2 kommt bald raus -> Es wäre kein Board mit nFurz Schrottsatz nötig!

EDIT: Sehe gerade , SLI auf nem 22" , lol, Perlen vor die Säue!

SLI ist schon okay bei 22"... ich kann mit meiner 88GT viele Spiele nicht auf vollen Einstellungen zocken(und das ist sicherlich sein Wunsch). Aber wie gesagt: Ich würde zur X2 von ATI greifen oder auf die X2 von Nvidia warten :)

Die skalierung von SLI bei einem "popeligen" 22" ist noch ziemlich mager, im Gegensatz zu dem was mit großen Monitoren machbar ist.

Wenn du dir mal den aktuellen CB-Test durchlesen würdest, hättest du vielleicht ein anderes Urteil.

Bei 1600x1200 ist das schon ein Plus von 60-70% (je nach AA/AF und ATI/Nvidia) und das ist mehr als gut skaliert ;)

Doch ich lese was ihr hier schreibt @floschmann, aber lest ihr was ich geschrieben habe? der rechenr ist nicht für mich und der der ihn haben will will was richtig geiles haben und das am liebsten schon heute weil sein pc kaputt gegangen ist, darum muss das alles heute bereits lieferbar sein und ich kann nicht ne woche warten usw.

und wegen sli, ich denke mal in vielen spielen hat man dadurch vorteile und mehr fps wie bei crysis wenn man es auf ultra hoch spielen will und das soll definitiv bei allen spielen möglich sein, so einen pc sucht er, wo wirklich alles auf mx. details geht und die neuie gts hat nur 512mb speicher und ein geringeres speicherinterface daraufhin hab ich gedacht beim sli system könnte dann der speicher limitieren und hab lieber ne gtx genommen

wann willst du denn deinen rechner haben ? jetzt oder kannst du noch warten?weil es kommen bald neue grafikkarten (im zweiten quatal)

Es stand bisher nirgendwo, dass er den Rechner schon "morgen" haben will!

Wenn du noch ne Woche warten kannst, dann nimm den e8400 und ne HD3870X2.
Wenn nicht kauf ihm jetzt einen e6850, und zwei 8800 GTS G92! Bei so kleine Bildschirmen wie einem 22" liegt die G92 GTS ziemlich genau auf GTX Niveau, kostet 100 Euro weniger ( also 200 Euro im SLI ) und verbaucht wengier Strom!

@BuffaloJack: Wie du selbst sagst, bei 1600x1200, die Auflösung ist aber höher als die eines 22" ! Und 80-90% wären mal gut skaliert, wenn sich NV mal mühe mit den Treibern geben würde, und der Kram Softwareseitig unterstützt werden würde, wäre das auch kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
als graka empfehle ich EINE hiervon:
http://geizhals.at/deutschland/a224911.html
sli/cf is imo enfach noch nich so weit. mikroruckler, kompatiblitätsprobleme, etc... in den prestigeträchtigen shootern haben nv und ati natürlich alles daran gesetzt mit ihrer technik zu glänzen, in den anderen spielen siehts aber bei weitem nich überall so aus...
wenn dein kumpel aber auch nur crysis und co zocken möchte und geld keine rolle spielt kann er natürlich auch zwei davon nehmen...

sinnvoller wäre aber imo das geld für die zweite zu sparen um dann im q2 ne r770/g100 zu kaufen. die sind mit sicherheit leistungsfähiger wie zwei 8800 oder 3870

edit: ne gts 512 wie von floschman vorgeschlagen ist mittlerweile auch interessant:
http://geizhals.at/deutschland/a309035.html

wobei ich bei der gtx durch das si und den zusätzlichen ram schon vorteile sehe... aber sind ja inzischen auch schon ca. 60,- € mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde kein SLI nehmen, sondern CF. CF läuft mittlerweile einfach besser und die nforce Chipsätze sind
mit Intel einfach noch nicht das gelbe vom Ei.
Warte entweder auf die HD3870 X2 oder nimm 2 HD3870. Wenn du den Test von CB anschaust, wirst sehen,
das die wirklich gut abgehen.
Außerdem würd ich eine Quadcore nehmen, denn dieses Jahr kommen einige Spiele raus, die Mehrkerne
gut unterstützen und auch einen Nutzen haben (Alan Wake).

Zurück
Oben