Suche robuste 3,5 Zoll Festplatte

avunculus

Lt. Junior Grade
Hi,

ich besitze einen Shuttle Barebone, den ich recht oft transportiere, und manchmal sogar im Flugzeug mitnehme. Das ganze rumgeschüttel, vorallem im Flugzeug, ist natürlich nicht gerade das beste für eine 3,5 Zoll Festplatte. Im Moment besitze ich noch eine Samsung-SATA-Platte mit 250GB, aber die macht das glaub ich nicht mehr lange mit. Deshalb möchte ich mir jetzt eine neue Festplatte anschaffen, die "schlagfester" ist. Ich hab jetzt so an die gedacht: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9BW10

Ist die gut geeignet oder gibt es eine bessere 3,5er Festplatte für den Zweck ? Natürlich kommt es mir dabei auch auf Performance an !

Danke schonmal im Voraus,
avunculus

Wie ich schon in nem anderen Thread gepostet hab, Seagate Platten scheinen da gut zu sein, zumindest meiner Ansicht nach!

Mein PC steht direkt neben einem Subwoofer, neeeheiin kein kleiner PC-Subwoofer ;)
Hat die Maße eines kleinen Kühlschranks ;)

Nunja dieser fabriziert natürlich ordentlich Schalldruck unterm Tisch, von den Vibrationen ganz zu schweigen.

Wenn ich ein Gefäß mit 1 Liter INhalt auf den Tisch stelle, und ich die Lautstärke auf das Maximum bringe, dann hüpft das mit den Bassauslenkungen der Membran mit.

Durch den Subwoofer ist mir bereits folgendes kaputt gegangen: 1x Maus (das Innere wurde derart erschüttert, dass sich alles lockerte, und am Ende flogen der optische Sensor + Platine lose in der Maus umher -.-
ein Philips CRT Monitor hat das Magnetfeld und die Erschütterungen ganze 2 Wochen ertragen können, bevor er den Geist aufgab (lautes Pfeiffen aus dem Gheäuse, kein Bild)
ne IBM Festplatte, und ne Maxtor Festplatte mussten au dran glauben, durch die Vibrationen wurden immer mehr fehlerhafte Sektoren verursacht, solange bis gar nichts mehr ging...
Meine älteste Seagate Platte ist nun schon über 3 Jahre alt, und geht immer noch, bislang kein einziger (von mir) gefundener oder bemerkter fehlerhafter Sektor!
Wies mit anderen Marken ist, kann ich leider noch net beurteilen, denn seit ich Seagate verwende, will ich gar nichts anderes mehr haben ;)

Vlt wäre so eine Platte ja auch für dich geeignet.

Zurück
Oben