Kopfhörer für ~50€

@Darkseth88
Danke^^, schön auch mal andere zu treffen die Skillet kennen/hören. Live waren die noch besser:D

EDIT

Und noch mal danke, das du die HD-330 im hardwareluxx-Forum erwähnt hattest;)

Zuletzt bearbeitet:
@greeny112 hab deine zwei Lieder jetzt mal durch gehört und muss sagen macht richtig lust sie zu hören. Weiß jetzt nicht genau wie ichs beschreiben soll hört sich aber meiner Meinung Top an sehr klar und sauber alles sehr gut hör bar auch die leisen Melodien im Hintergrund und der Bass ist auch sehr klar und "kickt" sehr sauber. Das erste Lied hab ich mir Glatt ein zweites mal angehört weil ich finde das es einfach Spaß macht das mit den Kopfhörern zu Hören.

@Bart S. hast du vielleicht ein anderes Lied? Ich weiß jetzt nicht obs am Lied liegt oder das so soll aber finde das Lied an sich hat nicht so ne toll Quali nicht so ganz 100%ig sauber.

Und ihr solltet auch bedenken das jeder Musik anders empfindet also kann sein das was der eine Top findet ist für den anderen nicht so der Hit.

Dankeschön, das wollte ich hören ;)

@Bart S. Das hört sich doch von der Quali schon mal deutlich besser an, da kannste mal sehen wie gut man mit dem teil hören kann das man echt kleine Quali unterschieden in den Liedern richtig raus hört ;-)
Hab mir beide Lieder jetzt mal durch gehört und die bestärken mein eindruck von den Kopfhörern nur weiter die Kopfhörer sind einfach SUPER! Sehr klar und sauber auch so wie auch schon bei greeny112's Musik gesagt hab auch so Kleinigkeiten im Hintergrund sind gut Hörbar was ich in der Preisklasse nie erwartet hätte.

Ich kann die Superlux HD-330 echt nur jedem weiter empfehlen, für den Preis sind die Dinger denk ich unschlagbar!

Cool, um mal greeny112 zu zitieren:
Dankeschön, das wollte ich hören ;)
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Dann steht der Bestellung nichts mehr im Weg (auser die Klausuren...:()
Am Montag wird bestellt, versprochen:)

Freitag :P

Hoffe mal hab nicht zuviel versprochen^^ aber die dinger sind echt super und für 25€!!! is ja fast nix!

DASH25 schrieb:
Am Anfang fand ich dann Bass etwas schwach aber etwas am Equalizer rum gespielt und jetzt ist es perfekt. Spielt in allen Tonlagen richtig gut und sauber keine Tonlage dominiert alles sehr schön ausgeglichen.

Das liegt an deiner x-fi Audio.

Also ich hab auch die AKG GHS1 .. und du meinst Klanglich sind die Superluxx besser ?

Naja ich bin etwas entäuscht von den GHS1 nach nicht mal 2 Monaten ist der Erste Plastik Bügel gebrochen.

Aber wie löst du das mit dem MIC ?
Und was sind die besten Superluxx die 681 ?

Muss ich doch auch gleich meinen Senf zu der HD330 abgeben, da ich ihn seit gestern besitze ! :D

Mein Kurzeindruck als Laie:
Also ich habe mir altbekannte Lieder mit dem Superlux angehört und kann die Erfahrungen bestätigen, dass man von "Sachen im Hintergrund" mehr mitbekommt.

Einige Situationen waren zum Beispiel als ich bei einem Lied dachte, dass ich die HD330 an seine Grenzen gebracht habe, da ich ein seltsames Hintergrundgeräusch wahrgenommen habe bei einem Lied. Im weiteren Verlauf habe ich erkannt, dass es ein unglaublich tief gespieltes Streichinstrument ist, was ich die ganze Zeit mit meinem alten Kopfhörer (Philips SHP8500, damals 40 Euro) überhaupt nicht wahrnehmen konnte.
Desweiteren habe ich bei einem Lied erst einmal die Backgroundsänger überhaupt klar und deutlich wargenommen, weil sie nicht mehr im ganzen Stimmengewirr mit meinem alten KH untergegangen sind. Also wenn was gespielt wird, dann ist es klar und präzise.

Zum Tragekomfort: Da kann ich den Eindruck vom Hifi-Forum bestätigen. Ich habe einen großen Kopf und die Bügel musste ich bis auf Anschlag herausfahren und dann liegen die Kopfhörer immer noch knapp auf meinen Ohrläppchen (der obere Teil des Ohres ist komplett "drin" in dem Kopfhörer). Mit ein wenig "herunterziehen" der Hörer, bekomme ich aber auch die Ohrläppchen hinein.
Was ich auch noch ein wenig störend empfinde ist das Kabel was im Normalzustand ca. 60cm lang ist, kann man zwar etwas länger ziehen, aber da muss man schon mit dem Kopf auch dagegen arbeiten. Werde mir ein Verlängerungskabel holen müssen, um dem Abhilfe zu schaffen.

Also kann man sagen, dass alles, egal ob es "nur" im Hinter- oder Vordergrund ist..... klar und sauber wiedergegeben wird. Meine Einschätzung als Laie ist auch, dass ich für den gleichen Klang bei den anderen Herstellern bestimmt mindestens um die 100 Euro, wenn nicht mehr, zahlen müsste. So kann man sich die Zeit, bis man sich die "richtigen" Hifi-KH leisten kann schön überbrücken, ohne großartige Einbußen bei der Hörqualität hinnehmen zu müssen. Bei der guten Wiedergabe-Qualität weiß ich aktuell gar nicht mehr, ob es überhaupt unbedingt teure KH sein müssen, um Audio auf einem hohen Niveau zu geniessen. :)

@DASH25: Wie hast du denn deinen Equalizer angepasst? Bei mir sind noch alle Frequenzen unberührt. Evtl. kann man den Sound ja noch mehr pimpen ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Neon_xD schrieb:
Also ich hab auch die AKG GHS1 .. und du meinst Klanglich sind die Superluxx besser ?

Naja ich bin etwas entäuscht von den GHS1 nach nicht mal 2 Monaten ist der Erste Plastik Bügel gebrochen.

Aber wie löst du das mit dem MIC ?
Und was sind die besten Superluxx die 681 ?

Bei mir sind die bügel vom GHS1 auch nach jetzt knapp einem Jahr leider gebrochen deshalb hab ich das Superlux HD-330 geholt ^^ schade ist eigentlich nen tolles Headset.

Aber ja das Superlux HD-330 klingt besser als das AKG GHS1, nicht 10mal so gut aber ja es klingt besser.

Mit dem Mikro versuch ich das mit nem ZALMAN ZM-MIC1 zu lösen hab es leider noch nicht da weil DHL mit den Warensendungen ja so super toll schnell ist :P mal gucken wie das so hinhaut bin noch etwas skeptisch.

Da hier einige meinen 150Ohm wären zu viel, um den KH gut am Laptop, Mp3-Player/Handy zu betreiben, würde es mich interessieren, ob du den Onboardsound, oder ne extra Soundkarte nutzt.

Und, könntest du den Sound vom PC bitte mal mit der Soundqualität am Handy/Mp3-Player vergleichen??

Vielen, vielen Dank:cool_alt:

Das kann ich machen.. Habe mir die HD-330 und die Asus Xonar DG (mit Kopfhörerverstärker) bestellt.
Die HD-330 werden wahrscheinlich eh früher kommen, dann kann ich gut vergleichen,
sowohl Handy (Samsung Omnia 7), iPod Touch 3g, Pc (Onboard) und Pc (Xonar DG).
Wahrscheinlich mache ich aber nen neuen Thread auf der Übersichtlichkeit wegen.

Ich hab mich jetzt für den Superlux HD-681 entschieden.
Hatte außerdem noch die HD-681B, HD-330 und, weil mein Bruder zuerst unbedingt AKGs wollte, noch drei von denen da gehabt (K-518, k-420 und k-430).

Letzendlich hat sich mein Bruder aber auch für Superlux entschieden (HD-330):D. Da mein Nachbar auch nach KH gesucht hatte, durfte er auch noch mal alle sechs anhöhren und hat sich für die HD-681B entschieden.

Jetzt muss ich nur noch die AKGs zurückschicken. Weiß einer wie das bei Thomann am einfachsten abläuft??

Mail hinschicken oder Anrufen und eben ein Rücksendeschein anfordern, und eben die jeweilige bestellung dazu nennen.

Ich hab nach weniger als einer stunde bereits eine Mail bekommen, mit dem Rücksendeschein zum ausdrucken (damits die Post einfach einscannt, und man keine versandkosten zahlt) ^^

Dazu das Rücksendeformular, was jeder bestellung beigelegt wird ausfüllen, und mit dazu legen^^

Bei mir ist Thomann irgendwie deutlich langsamer. Hab am Sonntag eine Mail geschrieben, und erst Dienstag frühs ne Antwort bekommen. Hab den heute dann nochmal ne Mail geschrieben und bis jetzt noch keine Reaktion.

Zurück
Oben