Suche robustes Standardhandy mit guter Laufzeit

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,
für mich ist das Handy " nur" dazu da erreichbar und selbstverständlich unterwegs mobil zu sein. Surfen, Musik/Radio hören, Spiele spielen usw. benötige ich alles nicht.

Wichtig sind mir aber, dass der Akku eine lange Laufzeit hat, StandyBy Dauer natürlich auch und das Handy sollte auch zum Simsen geeignet sein.

Klapphandys finde ich eigentlich nicht so schön, wären für mich aber auch kein K.O. Kriterium.

Irgendwann, wenn das mobile Internet auch preislich attraktiv ist, kann man vielleicht mal über ein entsprechendes Handy nachdenken, aber momentan benötige ich so etwas noch nicht.

Könnt Ihr mir daher ein paar Handys nennen?
Aufgrund der doch recht geringen Ansprüche sollte das Handy doch sicherlich nicht mehr wie 50€ kosten.

Im Aldi gibt es derzeit beispielsweise das Samsung E1080i für knapp 20€, um mal ein Modell zu nennen. Ich bin aber für alles und jeden Ratschlag offen :)

Vielen Dank

Gruß

Also ich kann dir das Nokia 6303 Classic ans herz legen.
Der Akku hält fast zwei Wochen, Sprachqualität ist sehr gut.
Man kann damit auch mal seine E-Mails abrufen, Musik drauf machen etc.
Es ist halt sehr schlicht und robust gestaltet und hält wirklich einiges aus, ich habe dieses Modell als "Einsatz-Handy". Mir ist's schon öfters runtergefallen und alles aber es machte dem Teil nichts aus.

Das Samsung E1080i war schon mal bei Aldi im Angebot. Ich habe mir das damals gekauft. Ich habe es zuhause meist abgeschaltet und schalte es nur unterwegs ein. Dadurch muss ich es nur etwa einmal im Monat aufladen. Telefonieren geht, SMS auch, und wenn es mir mal runterfällt oder ich es verliere, dann war es kein großer finanzieller Verlust. Ich bin damit zufrieden.

Ich kann dir wärmstens das Cedar von Sony Ericsson empfehlen
Habe es zum Nikolaus bekommen :-)

sony-ericsson-cedar.jpg

+ zeitlos schönes Design
+ große Tasten mit gutem Druckpunkt liegt gut in der Hand
+ angenehmes Material (kein glitschiges Hochglanz-Plastik)
+ übersichtliches Menü
+ lange Laufzeit
+ Kopfhöhreranschluß mit 3,5mm Klinke
+ Aufladen und Datenübertragung per Micro-USB (keine Spezialadapter mehr nötig)
+ guter MP3 Player
+ nützliche Programme , 5Alarme, Stopuhr, Timer, Taschenrechner, Weltzeit, ...

0 2MP Kamera gut für Schönwetteraufnahmen, schlecht bei Dämmerung da kein Blitz

- Micro SD-Karte und Micro-USB Kabel müssen seperat bestellt werden

mit der kostenlosen Software kannst du sehr leicht Kontakte und Kalender bearbeiten, sowie
Musik hochladen, das Handy wird als USB-Gerät erkannt der unterteilt ist in Phone-Memory und Speicherkarte

Tesbericht
http://www.inside-handy.de/handys/sony-ericsson_cedar_green-heart-j108i/2220_testbericht_1.html

man bekommt es für ca. 70 Euro bei z.B. Amazon
http://www.amazon.de/Ericsson-Klink...KH0Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291889792&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben