[Suche]Router mit Traffic Shaper

Throx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.481
Hi jungs & mädels,
wie oben im topic geschrieben such ich nen neuen router mit traffic shaper, bis jetzt weiss ich von der avm fritz! box fon, dass sie es hat, aber da stört es mich ein bisschen, dass sie nur einen Rj45 Anschluss hat...

Dann wäre da halt noch die Möglichkeit mit einem embedded system und m0n0wall etwas aufzusetzen, was allerdings recht teuer erscheint, oder weiss jemand, wo man die soekris dinger bzw pc engines (btw. braucht man da noch nen dsl modem, oder ist dass dann schon fest eingebaut?)

Vielen Dank schonmal im vorraus :)
 

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.693
Für m0n0wall kannst du auch einen "normalen" Rechner nutzen. Und das DSL Modem brauchst du auch noch. Eine LAN-Karte wird mit dem Modem und eine mit dem Netzwerk verbunden. Restliches findest du in der sehr guten Dokumentation von m0n0wall (http://m0n0.ch/wall/quickstart).

Ich überlege selber, mir so einen Router zusammenzubauen, allerdings halte ich fli4l für die bessere Variante, deswegen werd ich wohl das verwenden, wenn ich endlich mal dazu komme.
 

Throx

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.481
erstmal danke für die antworten, also der bintec (ich wollte gerade binford schreiben, aber naja :D ) scheint mir bissl zu teuer zu sein, außerdem brauch ich kein VPN und so, das ist halt bei m0n0wall dabei, aber naja, was solls ;)

zu fli4l: der funktioniert zwar schön, nur nen webinterface vermisse ich da schon, außerdem hab ich leider keinen alten pc über -.-
 
Top