Hallo CB Board,
ich habe folgendes vor und hoffe ihr könnt mir ein bisschen dabei Helfen.
Idee:
Ich möchte verschiedene RSS Feeds auf meiner HP anzeigen. Ich nehme z.b. das RSS von Bild.de und füge es in mein Script ein. Dann soll ne Art Cron oder so laufen dass mir alle 10 Minuten das rss holt und wenn es neue einträge gibt diese als ganz normalen Textlink in einer Tabelle untereinander auf meiner HP darstellt.
Soll ungefähr so aussehen:
10.12 Uhr 3 nackige Frauen gesehen (news von Bild.de)
10.17 Uhr 3 nackige Männer gesehen (news von Männer.de)
17.03 Uhr Rocky 17 im Kino (news von Kino.de)
Wisst ihr was ich meine?
Umsetzung:
Da ich selbst sehr schwach bin was Programmierung angeht dachte ich an ein fertiges Script was ich mir hier und da bischen anpassen kann. php mit mysql kann es ruhig sein da es auf meinem VServer laufen soll.
Bevor ich jetzt das Rad neu erfinde hoffe ich der ein oder andere hat nen heißen Link für mich wo ich ein kompletten Seitentemplate finde. Die HP hat sonst keine weiteren Inhalte, kann also was fertiges sein.
Gibt es sowas?
Für eure Zeit und Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß
Soltan
ich habe folgendes vor und hoffe ihr könnt mir ein bisschen dabei Helfen.
Idee:
Ich möchte verschiedene RSS Feeds auf meiner HP anzeigen. Ich nehme z.b. das RSS von Bild.de und füge es in mein Script ein. Dann soll ne Art Cron oder so laufen dass mir alle 10 Minuten das rss holt und wenn es neue einträge gibt diese als ganz normalen Textlink in einer Tabelle untereinander auf meiner HP darstellt.
Soll ungefähr so aussehen:
10.12 Uhr 3 nackige Frauen gesehen (news von Bild.de)
10.17 Uhr 3 nackige Männer gesehen (news von Männer.de)
17.03 Uhr Rocky 17 im Kino (news von Kino.de)
Wisst ihr was ich meine?
Umsetzung:
Da ich selbst sehr schwach bin was Programmierung angeht dachte ich an ein fertiges Script was ich mir hier und da bischen anpassen kann. php mit mysql kann es ruhig sein da es auf meinem VServer laufen soll.
Bevor ich jetzt das Rad neu erfinde hoffe ich der ein oder andere hat nen heißen Link für mich wo ich ein kompletten Seitentemplate finde. Die HP hat sonst keine weiteren Inhalte, kann also was fertiges sein.
Gibt es sowas?
Für eure Zeit und Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß
Soltan
Zuletzt bearbeitet: