• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche SammelkartenSpiel

Domern

Ensign
Hallo Leute.

in den letzten Tagen habe ich festgestellt, dass ich mal wieder Lust auf ein virtuelles Sammelkartenspiel habe. Die Magic-Zeiten sind vorbei.

Gespielt habe ich bisher "Yu-gi-oh: Nightmare Troubadour", Magic: Duels of the Planeswalker und noch ein uraltes Magic-Spiel mit Pixelgrafik.

Ersteres war richtig spaßig, aber so recht Lust darauf hab ich nicht. Zweiteres hat mich leider sehr enttäuscht, da man sich keine eigenen Decks bauen konnte, sondern immer nur entsprechende Vorlagen hatte..naja und letzteres...neeee, das is mir mittlerweile zu alt und war auch net wirklich das Gelbe vom Ei.

Was suche ich also genau.

-Sammelkartenspiel ohne großartige Ausgaben (also möglichst kostenlos, oder einmaliger ANschaffungspreis)
- Eine KI sollte schon existieren, da es vorrangig, für das Zocken zwischendurch sein soll, auch wenn man länger mal kein Inet hat. Das Spiel sollte auch fordernd sein und ein wenig strategische und taktische Tiefe bitte
- Man soll seine eigenen Decks bauen dürfen
- PC wäre die bevorzugte Plattform, NDS (nicht 3D) ginge auch, XBOX360, PS3, Wii und Handy (android) bitte nicht.
- Kein abgespacetes neuartiges Yu-gi-oh Spiel^^

Sooo...ich hoffe, es gibt Leute hier im Forum, die da vielleicht den einen oder anderen guten Titel empfehlen können. Mich würde es sehr freuen.

MFg Domern (und einen schönen Sonntag wünsche ich euch!)

Ich habe vor ein paar Tagen zufällig das fantasy Card-Game Astral Towers gesehen, kann dir aber nicht sagen ob es etwas taugt und irgendwie auf deine Beschreibung zutrifft, da ich es mir noch nicht näher angesehen habe.

http://www.astral-towers.com/

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben