Suche Sat Receiver Full HD

erdbeerhund

Lieutenant
Hallo ,

ich suche einen full hd sat receiver mit festplatte mit dem ich
gleichzeitig ein program aufnehmen und ein anderes programm
schauen kann.

leider bin ich im bereich sat receiver der absolute voll noob :D
und hoffe das ihr mir da helfen könnt ;)

lg
patrick

Moin,

was bist denn bereit für son Teil finanziell aufn Tisch legen zu wollen?

...mit festplatte mit dem ich gleichzeitig ein program aufnehmen und ein anderes programm schauen kann.

Kalkuliere bei diesen Anforderungen aber nicht zu knapp ;)

MfG

humax i cord hd.

spitzengerät. benutze ihn mit einem philips lcd tv. und das bild is spitze.

du kannst 3 oder 4 programm aufzeichnene und dabei noch ein anderes gucken.

2 x CI slot, full hd natürlich, usb, netzwerk

robuste fernbedienung ( finde ich persöhnlich sehr wichtig:evillol:)

http://geizhals.at/deutschland/a301360.html

wenn du mehr infos brauchst oder was wissen willst frag einfach

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch den IChord HD empfehlen. Den gibts in unterschiedlichen Festplattengrößen:

250GB
320GB
500GB
1000GB

Bedenke aber das es sich hier um einen Twinsat Receiver handelt, d.h. du brauchst zwei Satleitungen an dem Receiver um alles voll nutzen zu können!!

Wenn du nur ein Kabel benutzt dann kannst du nur die Sender ansehen die auf dem gleichen Transponder liegen wie der Sender bei dem du im Moment aufnimmst. Und das sind meist nur 5-6 Sender.

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es denn mit einem Rechner und 2 TV-Karten aus
wäre wenn ein ausreichend leistungsstarker Rechner vorhanden ist gar kein Problem

Wenn's günstig sein soll, kann ich Comag empfehlen. Der SL-90 HD kostet ca. 90 €. Er hat allerdings einige Fehler in der Firmware. Diese werden aber nach und nach behoben (neue Firmware und ein Forum gibts es bei www.comag.tv). Der Reciever kann auf eine per USB 2.0 angeschlossene Festplatte aufnehmen und bietet dank 1x CI die möglichkeit HD+ mit einer entsprechenden Karte zu empfangen.
Zum Thema ein Programm aufnehmen und ein anderes anschauen:
Du kannt während einer Aufnahme nur die Programme anschauen, die auf dem selben Transponder liegen. Möchtest du alle Programme sehen, bleibt nur der Kauf eines Recievers mit 2 LNB-Anschlüssen (korrigiert mich, falls ich falsch liege).

Nochmal zu den Firmware-Fehlern: Schau dir mal die Beiträge zum SL-60 HD im Comag.tv Forum an. Dann kannst du selbst entscheiden ob du damit vorerst leben kannst oder nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Mike

Moin,
ich selbst habe den Skymaster DHX 90. Dieser hat zwar keine eingebaute Festplatte (wie der Comag), jedoch ist eine externe Festplatte anschließbar.

Da ich von HD+ nichts halte, habe ich einen gesucht der NICHT HD+ unterstützt.

Die Bildqualität ist gut Umschaltzeiten auch.

Dieser wurde in der letzten Stiftung Warentest mit "gut" (ich meine 2,3) bewertet.

Unterstützt Timeshift und Aufnehmen nach "Guide" also bestimmte Sendung aufnehmen.

Also HD zum günstigen preis.

Grüße

diambi schrieb:
Da ich von HD+ nichts halte, habe ich einen gesucht der NICHT HD+ unterstützt.

wieviele HD programme kannst bitte ohne HD+ empfangen? Soviel ich weiß bekommst ohne HD+ Pro7 & co nicht rein, lediglich ARD ZDF und ARTE HD.

Huhu,
ARD, EinsFestival, ZDF, ARTE, und Anixe.

Ich sehe es bei HD+ nicht ein für etwas zusätzlich zu zahlen, was sich durch Werbung voll finanziert.
Ich rege mich bei Spielfilmen immer tierisch auf das alle gefühlten 15 min, 10 min Werbung kommen.

Und bei HD+ "können" die Privaten auch bestimmen wie oft Du aufgenommene Sendungen schauen darfst, oder ob Du das überhaupt aufnehmen darfst. Bzw. das Du die Werbung nicht "vorspulen" oder wegschneiden darfst.

Außerdem... ich selbst schaue immer weniger Private Sender, da das Programm nicht grade Weltbewegend ist...

Grüße

hallo ,

vielen dank für eure antworten ;)

ausgeben wollte ich so bis max 400 euro.
ich denke das ich den humax nehmen werde.

nochmals danke.

lg
patrick

Zurück
Oben