Suche Sat Receiver

Pinguin1

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1.807
Servus.

Da ich seit über 10 Jahre mein Sky Abo nicht verlängert habe benötige ich jetzt einen neuen Sat Receiver.
Zuletzt war ich eigentlich mit den Funktionen des Sky Q Recievers relativ zufrieden, er hing sich nur ab und zu mal auf.

Er sollte folgende funktionen haben.

  • HD - Bild. Ein 4k TV steht in nächster Zeit wahrscheinlich nicht an.
  • WLan
  • App Unterstützung -> Youtube - Netflix - Amazon Prime Video
  • Programm pausieren, zeitversetzt fernsehen
  • Aufnahmefunktion -> wäre hier eine externe Festplatte von Vorteil?

Angeschlossen wird der Sat-Receiver an einem Denon X1600H AVR. Der TV hat leider kein Wlan und keine Apps installiert.

Hab mir mal diesen ausgesucht, aber so wie ich das sehe kann der keine Apps und kein Wlan.

https://de.humaxdigital.com/product/hd-nano-eco/

Allgemein schaut es schlecht aus an solche Sat Receiver zu kommen, kann das sein?

Danke schon mal.

Gruß
Micha
 
Wenn du mit dem Sky Q Receiver zufrieden warst, spricht doch nichts dagegen bei eBay einen gebrauchten zu kaufen.
Ich habe mir damals für einen zweiten TV das Vorgängermodell bei eBay geschossen. Funktioniert auch ohne Sky Abo.

Grüße
 
Pinguin1 schrieb:
App Unterstützung -> Youtube - Netflix - Amazon Prime Video
Das kannst du in einem Receiver vergessen. Die sind für den SAT Empfang gedacht, mehr nicht.

Pinguin1 schrieb:
Allgemein schaut es schlecht aus an solche Sat Receiver zu kommen, kann das sein?
Weil jeder noch so billige Smart TV fast alles drin hat, was du verlangst.
 
xNeo92x schrieb:
Das kannst du in einem Receiver vergessen. Die sind für den SAT Empfang gedacht, mehr nicht.
Weil jeder noch so billige Smart TV fast alles drin hat, was du verlangst.

Ok... Warum konnte das dann der Sky Receiver?

Mein Panasonic TV war damals alles andere als billig, hat zwar einen Receiver verbaut aber kann keine Apps.

Da das Bild immer noch 1a ist kommt auch kein anderer in Frage, vorallem auch weil er nicht so oft genutzt wird.

GRiNGO73 schrieb:
Wenn du mit dem Sky Q Receiver zufrieden warst, spricht doch nichts dagegen bei eBay einen gebrauchten zu kaufen.
Ich habe mir damals für einen zweiten TV das Vorgängermodell bei eBay geschossen. Funktioniert auch ohne Sky Abo.

Grüße

Hast du den genauen Modelnamen zur Hand?
 
Naja, so toll ist der nach über einem Jahrzehnt verglichen mit den heutigen Tvs auch nicht mehr, heute wär das Einstiegsklasse der Ching Chang Chong Liga.
Pinguin1 schrieb:
Ok... Warum konnte das dann der Sky Receiver?
Der kann das weil er zum eine auf das Sky Angebot zugeschnitten ist, zudem Partnerschaften mit den Streaminganbietern eingeht und auch deren Abos anbietet und somit sich wiederum auch quersubventioniert.

Andere DVB Receiver Hersteller haben dies nicht


Ich hab im Schlafzimmer den Octagon SF8008 stehen, der steht der 4 mal so teuren VU+ Duo im Wohnzimmer in kaum etwas nach. Für smarte ist ein zB ein Streaming Stick/Box aber die bessere Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang er läuft bleibt er da :)
Bild find ich nach wie vor klasse.

Denk ich kauf mir einen Sat Receiver + FireStick dazu.

Schade das es nicht ein Komplettpaket gibt.
 
Es wurde ein Sat Receiver + Fire Stick.

Für die wenige Nutzung des TV's für mich die beste Lösung.
 
Zurück
Oben