Suche Scanner der Dokumente im Querformat automatisch dreht

Ex4mp1e

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
506
Moin!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Dokumenten-Scanner, der automatisch erkennt, ob ein gescanntes Dokument gedreht werden muss, damit der Text in der Ausgabedatei richtig herum angezeigt wird, und es dementsprechend dreht.
Das gescannte (und ggfs gedrehte) Dokument soll dann einfach als .pdf in einem Netzlaufwerk abgelegt werden.

Es muss automatisch funktionieren, da ein Stapel aus X verschiedenen Dokumenten eingelegt wird, die der Scanner nacheinander selbstständig verarbeiten und als einzelne Datei korrekt ablegen soll.

Leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden, und alle bisher getesteten Modelle konnten das nicht.
Kennt da vielleicht jemand etwas? Budget ist egal.
 
Das ist eigentlich keine Scanner Aufgabe sondern eine Aufgabe für die Software.
Ich hab schon mehrere dieser Fujitsu der FI serie aufgestellt. Die Software die da dabei ist kann das. Die Scanner können auch gleichzeitig hinten und vorne einscannen.
Vorallem sind das richtige Arbeitstiere.

https://www.fujitsu.com/de/products/computing/peripheral/scanners/fi/
 
Leider muss der Scanner das alleine, ohne zusätzliche Software, hinkriegen.
Der Scanner wird autark per RJ45 im Netzwerk betrieben, also kein PC auf dem die Software laufen könnte. :/
 
So größere Kopierer können das soviel ich weiß auch. Die speichern dann per SMB als PDF auf einen Server.
Die FI Scanner von Fujitsu sind allerdings auch für ca 10-15000 Seiten/Tag ausgelegt.
 
Ex4mp1e schrieb:
Kennt da vielleicht jemand etwas? Budget ist egal.

Frag die Systemhaeuser in Deiner Umgebung an.
Reine Scanner wird es so nicht geben dafuer denke ich. Eher ein Multifunktionsgeraet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Gedächtnis meine ich, dies beim Canon Scanfront 400 gesehen zu haben. Stichwort war "Dokumentausrichtung" glaub ich. Sicherheitshalber aber bitte vielleicht nochmal die BA checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben