Suche Scanner mit indegriertem OCR und scan2mail

Benzer

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich suche einen Scanner mit ADF der OCR ohne eine zusätzliche Software kann und das OCR-PDF dann direkt per scan2mail verschicken kann.

Hersteller und Preis sind nebensächlich. Ich finde nur Geräte die OCR über eine Software am angeschlossenen Computer machen, aber das Gerät soll stand alone sein.

Das gibts meines Erachtens nicht. Ich habe eine Zeit lang professionell mit großen Scannern (70k €) gearbeitet. Die Software für OCR ist immer separat - und teilweise sehr teuer. Das hat etwas mit dem gesamten Prozess zu tun, es macht meistens keinen Sinn direkt OCR zu machen.

Aber vielleicht hast du Glück und jemand weiß es besser als ich

Das was der TE sucht ist schon Stand der Technik und in Geräten mit Straßenpreis ab rd. 800€ aufwärts zu kaufen.
Ich kann aus Zeitgründen im Moment aber nichts heraussuchen (z. Bsp. HP).

Darauf beziehe ich mich natürlich nicht.
Es geht um im Gerät fest implementierte Software.

Hier einmal eine unvollständige Übersicht von Geräten mit fest implementiertem OCR. Leider hat der Suchfilter keine Auswahl von Scan to Mail im Angebot. Ob die Geräte also einen eigenständigen Mailserver haben, muss noch von Hand geprüft werden.
Ebenso ist eine händische Prüfung der genauen OCR-Eigenschaften dringend erforderlich. Einfache durchsuchbare pdf sollten bei einigen Geräten aus der Liste schon vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Bei den Dokumentenscannern wäre ich vorsichtig. Oft wird nur von Barcode + OCR Zonen gesprochen, das ist aber etwas anderes wie ein Durchsuchbares PDF was am Ende rauskommt. Bei den Kodaks bin ich mir Relativ sicher das die das NICHT können. der eine Fujitsu scheints zu können, wahrscheinlich weil der PC schon integriet ist, zumindest wird ein WannaCry Update empfohlen.

Bei den Multifunktionsgeräten kann ich mir das aber schon vorstellen, unsere Konicas könnens ja auch aber die Geräte sind auch teuerer.

Auf jedenfall lies dir die Produktbeschreibung sorgfältig durch. Es sollte mich wundern wenn ein 800€ Scanner ein Farbiges Bild mit mehren Seiten (50+) so einfach mit OCR versieht, das dauert an PCs schon teils sehr lange.

Zurück
Oben