Suche schlichtes (gedämmtes?) Gehäuse in schwarz

Techflaws.org

Lt. Junior Grade
Ich suche ein Gehäuse ähnlich dem Lian Li PC-A05NB Midi Tower oder dem Lancool PC-K7 (kriegt man den noch?): Schwarzes Aluminium ohne Firlefanz und Öffnungen, mit min. 2 USB-Ports im Gehäusedeckel, wenn geht ohne Schraubenzieher bestückbar.

Wichtig ist mir, dass das Teil leise ist, mehr als ne passive Grafikkarte käme bei mir nicht rein. Ein Kumpel hat den LianLi und die 4 Lüfter (2x Gehäuse, 1x CPU, 1x Grafikkarte) sind schon hörbar. Ein anderer hat eins mit ner punktierten Front wie beim Lancool und auch da hört man mehr als bei meinem komplett geschlossenen Uraltgehäuse. Würden sich die 30,- Euro Aufpreis für die Dämmung bei Caseking lohnen?

Ich hab zudem noch nicht kapiert, wo der Vorteil ist, wenn das Netzteil unten verbaut wird geschweige denn, warum beim Lian die Luften hinten angesaugt und vorne ausgeblasen wird. Damit man so schön die "Dämpfe" einatmet?

Irgendwelche Vorschläge? TIA!

schau dir mal fractal design R3 oder XL an. Sind schon gedämmt und sind echt gut.

greetz

auf bitfenix shinobi warten^^

Wäre es nicht sinnvoller, sich ein Gehäuse zu suchen und die mit einem Kit von z.B. be quiet! selbst zu dämmen?

Zuletzt bearbeitet:
Fractal Design Refine R3 - meines ist Gestern angekommen, sieht einfach klasse aus und macht einen sehr wertigen Eindruck.

"Wichtig ist mir, dass das Teil leise ist"

Techflaws.org, das hast du mit den Komponenten in deiner Hand. Eine Dämmung verschlechtert die gute Wärmeleitfähigkeit des Aluminiums und Wärmeabstrahlung des Gehäuses.
Ja, auch zu viele Öffnungen sollte das Gehäuse nicht haben.

"Ich hab zudem noch nicht kapiert, wo der Vorteil ist, wenn das Netzteil unten verbaut wird geschweige denn, warum beim Lian die Luften hinten angesaugt und vorne ausgeblasen wird. Damit man so schön die "Dämpfe" einatmet?"

Das NT bleibt kühler, mit allen Vorteilen für den Hersteller. Schwerpunkt liegt weiter unten.
Hinten ansaugen ist Unsinn, da hinten der Staub liegt.

Nachtrag:
Wenn, dann würde ich mir dieses genauer anschauen, ist aber Big Tower:
http://www.caseking.de/shop/catalog.../Lian-Li-PC-A77FB-Big-Tower-black::14406.html

http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Aluminium+-+Tower/600097450/Lian+Li+PC-A77FB.html#top

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die vielen Vorschläge, woran man auch wieder schön sieht, wie verschieden Geschmäcker sind ;) Einige hatten Rippen an der Front, die für mich gar nicht gehen, anderen fehlten die USB-Anschlüsse on top. Genau da kommen aber hin und wieder 2 2,5" USB-Platten zum Liegen, deswegen mein must-have.

Schwanke momentan zwischen dem Lian Li PC-A05NB und dem Fractal Design Define R3, wobei mich wie gesagt, die Ansaugung hinten bei Lian stört (und der Reset-Taster, der nur per Stift bedienbar ist, keine Ahnung, wer sich sowas ausdenkt) und beim R3 die "durchlässige" Front hinter der Abdeckung, die wohl auch lauter ausfallen dürfte als eine geschlossene.

Der geringe Preisunterschied zwischen Dämmkit und Dämmung durch Caseking wäre es mir wert, das von denen machen zu lassen. Andererseits weiß ich nicht, ob bei meinen Komponenten (max. 1 interne passive Grafikkarte) und den großen, langsamen Lüftern der Pegel auch ohne Dämmung für mich akzeptabel ist.

dann eher das FD define R3

das anderes ist meines erachtens ... etwas zu mini

hab mir letztens für 70 euro ein Gehäuse von Cooler Master (sileo 500) geholt, sieht meiner Meinung nach sehr schlicht aus und hat eine Schalldämpfmatte verbaut.. Gegen die Lüfter die dabei sind, ist nichts auszusetzen, die sind wirklich leise:

http://www.dulli.net/uploads/pics/cooler-master-sileo-500.jpg cooler master sileo 500

kann das Teil nur empfehlen ist für den Preis echt top^^

greez getgood

@acty
Das Ding wirkt kleiner als es ist. Wie gesagt, ein Kumpel hat es und da passt echt ne Menge rein, zumal bei mir ja eh nur ne Grafikkarte zusätzlich reinkäme.

@getgood
Danke, aber wie gesagt, ich will min. 2 USB-Buchsen oben drauf haben.

aso, ja die sind nur vorne verbaut

Zurück
Oben