Suche schlichtes/Wohnzimmertaugliches Gehäuse für bestehende Komponenten

SchraubTux

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
63
Moin allerseits!

Ich suche ein möglichst schlichtes HTPC- bzw. Cube-Gehäuse (schlichte MicroATX-Tower könnten auch gehen) für meine bestehende Hardware, die da wäre:

Mainboard: Gigabyte GA-A75M-UD2H (µATX-Format)
CPU: AMD A6-3650 APU
CPU-Kühler: Scythe Katana 3
Netzteil: Bequiet Pure Power L8 350W (Kein Kabelmanagement!)
SSD: Samsung Pro Series 128GB
HDD: zurzeit keine, evtl. kommt später noch eine 3,5" dazu, dann wahrscheinlich mit 5400RPM
keine dedizierte GraKa

Momentanes Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 II
Lüfter: Mitgelieferter Frontlüfter (140mm, Geräuschpegel OK) vom Gehäuse ist nach oben gewandert, hinten ein 120er Coolink (sehr leise btw, den würde ich gerne behalten!) - und vorne ein Bitfenix (140mm), der nicht so wirklich mein Fall ist.

Nach Möglichkeit möchte ich auch den CPU-Kühler behalten.

Das Gehäuse soll folgende Kriterien erfüllen:

  • Kein schwarzer Klotz, lieber silber (Alu) oder weiß (Kunststoff)
  • Platz für optisches LW nicht nötig, wenn dann mit Blende, damit das Erscheinungsbild passt
  • Kein LED-Firlefanz (Power- und HDD-Led sind aber OK ;) )
  • Möglichst wenig Mesh an der Front
  • Keine groben Lüftergitter (Wabenmuster wie man es meist auf der Rückseite sieht, hat mein jetziges Case auch oben, sieht doof aus) im sichtbaren Bereich, dort lieber Mesh o.ä.

Preis so um die 100 €

Geeignet wären z.B. das Cooltek U3 oder das Aerocool DS Cube, wobei mir das Cooltek optisch mehr zusagt, beim Aerocool finde ich das Layout im Innenraum sehr gut. Das innen fast baugleiche Xigmatek Aquila finde ich eher nicht so schön...

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen.

MfG Schraubtux
 
Da passt aber kein µATX-Board rein ;) aber sowas in der Art für µATX wär halt gut, vor allem mit dem Klappmechanismus. Eigentlich müsste man das nur um die zwei Slots verlängern, dann wärs OK :)
 
Zurück
Oben