Suche schnelle AGP Karte

Crazydog76

Cadet 4th Year
Hallo

wer kann mir sagen welche die schnellste AGP Karte ist, mit der ich auch aktuelle Spiele spielen kann?

Schönen Dank schon mal....

Gruss

empfehle Dir die Sapphire 3850 AGP. kostet 70 Euro ca.

Hallo,

das wäre wohl die HD3850 512MB AGP.

Neu gibt es noch die HD4670 512MB AGP, ist leicht schwächer als die HD3850 aber in Sachen Stromverbrauch besser...

Wie sieht den das restliche Sys. aus?

Edit: zu langsam :) und kleine Anmerkung zu Jebbel's Empfehlung: Wenn du ein Silent System willst, kann ich Dir die Sapphire nicht empfehlen... die ist Sacklaut. Mit einem anderen Kühler drauf, ist die Sapphire aber Top. Mit AC S1 unhörbar und max 60° warm....

Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht wäre ja kein Problem, gibt ja E**y.

Win XP
AMD Athlon 3200+
FX 5900 XT
2048 MB (DDR SDRAM)
Gigabyte GA-K8NS Ultra-939

Zuletzt bearbeitet:
Bei den AGP Grafikkarten mit einer GPU von Ati musst du aber dran denken das Ati soviel ich weis den AGP Port nicht wirklich mehr supportet. Kann im schlimmsten Fall dazu führen das die Grafikkarte nicht stabil läuft.

Meine mich zu erinnern da einiges in diversen Foren gelesen zu haben.
Deshalb würde ich eher zu einer von nVidia tendieren.

hast auch nen starken cpu?
1950pro die solte man bei ebay günztig krigen oder hd3850 hd4670 die beiden liegen nicht weit auseinander 4670 braucht weniger strom

@Schlaflos: Das einzige negative an der AGP Version der 3850 ist, das bei einigen Karten auf ein Hotfix Treiber ausgewichen werden muss. Sonst laufen die eigentlich gut. Aber man muss sich bisschen mit der Materie auskennen, gebe zu, zu beginn hatte ich auch Probleme (in Zusammenhang mit dem Übertakten usw.), jetzt läuft die aber super. Und auf Standardtakt hatte ich eigentlich nie Probleme mit der Karte.

Hätte noch ne HIS1950Pro 512MB AGP hier zuhause, die ich nicht mehr brauche. Ist ca. halb so schnell wie die 3850. Falls interesse besteht -> PM =)

Edit: Sehe gerade du hast dein Sys. angegeben. Hmm, also ich würde Dir zu meiner 1950Pro raten :)
Mach mal nen Angebot falls du Interesse hast, die Karte ist gut 1 1/2 Jahre in meinem Sys. betrieben worden, jetzt liegt die schon ca. 1 1/2 Jahre ungebraucht in der Originalverpackung im Schrank.... beim Ausbau funktionierte Sie noch tadelos. Anzumerken, es ist eine HIS, die leicht werkseitig übertaktet daher kommt.

Edit 2: Habe gerade nochmals nachgeschaut: Doch nicht in der Originalverpackung, aber in der Verpackung der HD3850 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit ner Radeon HD 3650 Dual DVI 1024MB HDTV Dx10.1 aus???

512 oder 1024????

HD3850 512mb Gddr3 ;) was schnelleres bekommste für Agp nicht ;)

und nein , die hd4650 is nicht schneller, sondern sogar n tick langsamer ;)

dein system dan können wir dir mehr sagen

Singelcore Athlon 64.... das ist für nahezu alle aktuellen Spiele zu langsam. Da wird dir eine neue Grafikkarte auch nicht wirklich helfen zumal AGP Karten, die schnellen, neu und auch bei Ebay zu PReisen gehandelt werden die ja nicht mehr feierlich sind.
Sofern du nicht günstig an einen X2 4200 oder besser für dein Board ran kommst, würde ich in dieses System keinen Cent mehr investieren.

Wäre dieses Spiel, Call of Duty: Modern Warfare 2, denkbar?
Oder was wäre damit max. drin?

Hmm schwer zu sagen...also deine CPU ist halt schon nicht mehr die schnellste. Denke mit ner 1950 / HD3650, mehr lohnt sich meiner Meinung nach nicht, kriegst du es halbwegs zu laufen (sicher nicht auf High Details :) )

MIt der 3850 wäre das schon drinn, zumindest auf mittleren Details, allerdings ist dafür deine CPU klar zu schwach. Nahezu jedes aktuelle Spiel benötigt zumindest eine kleine Dualcore CPU. Singelcore CPUs, selbst sehr stark übertaktet, erreichen kaum spielbare FPS Werte. Und dein Athlon 64 3200 reicht definitiv nicht das Spiel flüssig zum laufen zu bekommen. Ist nicht böse oder abwertend gemeint, sondern schlichtweg Fakt.

Dir bleibt uch leider nichts anderes übrig als quasi alles neu zu kaufen. Board, CPU, Ram und Grafikkarte als Minimum, sicherlich noch ein neues NEtzteil und eventuell noch eine aktuelle Festplatte.

Ich weiß ja nicht wie groß dein Budget maximal ist. Eventuell würde s reichen wenn du insgesamt nur wenig Ansprüche an die Hardware stellst und auch nicht Maximale Details inklusive AA und AF benötigst.

die 1950pro wer was könte in manchen spielen zu stark sein mw2 solte gehn auf minimal erwarte aber nicht zu viel bei mir wen ich mich nicht ihre hate das 4 kerne genutzt

Zuletzt bearbeitet:
@ Eon-Deon: Stimme ich Dir zu, ich kanns bei mir z.B. auf max. ausser Texturen auf High in 1280 x 1024 mit 2xAA spielen. Im MP ca. 40-80 Fps.

Sobald ich Texturen auf Extra stelle läuft mein Arbeitspeicher voll und der VRam reicht auch nicht mehr aus, es laggt derbst. Die CPU ist eigentlich durchgehend auf beiden Kernen ca. zu 80% ausgelastet.

Mit nem 3200er und ner besseren Graka wirds auf niedrieg knapp spielbar sein.... schätze ich jetzt mal

@Doberman123
Nur so am Rande, die CPU kann, sobald sie mehr als einen Kern hat, bei Spielen niemals bei 100% laufen, gleich wie stark oder wie schwach die CPU ist. Würde das gelingen, hätten die PRogrammierer ein kleines Wunder vollbracht und Perfekt parallelisiert. Und grade bei Spielen ist das eigentlich ausgeschlossen.

Ja das weiss ich, das "durchgehend" war nicht so richtig gewählt.

Aber ich wollte damit nur aufzeigen, dass meine CPU zimlich das Mindste ist, was für CODMW2 nötig ist

Weil ich habe hier auch schon Einträge gesehen, mit ner guten CPU, reicht sogar eine 1950XTX oder Pro aus, um das Game auf Medium/High zu zocken.
Cod ist relativ CPU-lastig...

Zuletzt bearbeitet:
Doberman123 teste doch mal mit 1 kern? habs grad nicht drauf
welchen sokel hast den 754 oder 939?

Zurück
Oben