Suche schnelle AGP Karte

Sockel 939 siehe Sig. Könnte ich mal testen. Ein moment...

meinte den te^^ wen er auch 939 häte würde sich vieleicht noch ein x2 3800 lonen die anderen sind zu teuer
ein gebrauchtes bord 20euro mus ja nicht das beste sein und nen x2 4000 -4800 bekomst auch für 25-30 euro

Er hat ein Sockel 939, kann man am Board sehen das er aufgeschrieben hat.

@scauter: Ach so :D

Also habe jetzt mal zu Testzwecken dem Prozess IW4.exe (oder so ähnlich) nur einen Kern zugewiesen.

Im Mp getestet, beim Laden der Map hat er noch schön beide Kerne benutzt. Danach eigentlich hauptsächlich nur noch 1 Core. Dieser war durchschnittlich zu 90% augelastet. Das Game lief trotzdem mit den gleichen Einstellungen noch zwischen 40 und 80Fps, hatte aber alle 5 sec. mal wieder nen Nachladeruckler und insgesamt geringere min. Fps (bis 20 runter). Habe noch nen Hardware Monitoring Screen angefügt. Ich weiss jetzt nicht, ob man das 1zu1 mit nem Singelcore @2.9ghz vergleichen kann.

So funktioniert das nicht richtig.

Geb mal bei Start- Suchen "msconfig" ein und gehe dann mal auf Start - Erweiterte Optionen und sag dem das du nur ein Kern hast und starte neu. Dann hast du wirklich nur ein Kern zur Verfügung. So wie du das gemacht hast läuft das Spiel auf einem Kern, aber Grafik und alles andere auf dem Zweiten.

Eon-Deon ja das komt dafon^^ wen die ihr system nicht kleich am anfang nenen oder in die sig schreiben
naja du hast 2.9ghz und dere 2 kenr wird auch belastet könte aber gehn

Ok versuche das gleich mal :)

Hier noch ein Screen mit 2Cores aktiv. Also so läufts butterweich, eigentlich nie unter 50fps...

Man sieht aber hier, im Vergleich zu 1 Core (mit Prozesszuweisung) schon die bessere Ausnutzung der GPU, die wird im Schnitt etwas mehr ausgelastet.

@Crazydog76

In meinem alten system arbeitet ein AMd Athlon 3000+ (2,2ghz OC), 1,5gb DDr1 Ram und eine Club 3d Hd3850 AGp...

damit kan ich Cod4 bei 4xAA und max. flüssig bei 28 bis 45 fps daddeln ...wie Cod6 damti läuft kan ich dir nicht sagen, aber spielbar wird es definitiv sein ;) (auf angepassten eisntelllungen)

@Spike93
CoD4 ist von der Engine sehr betagt und bietet absolut keinen Vergleich zu aktuellen Titeln. CoD6 ist sehr CPU Lastig und voll auf Dualcores optimiert was CoD4 nicht war.

Jep, stimmt, skaliert sehr gut mit 2 Kernen:

Also habs jetzt über MSConfig gemacht. Jetzt war wirklich nur 1Kern aktiv beim Test. Man merkt es schon bei den Ladezeiten, die sich fast verdoppelt haben...

Und ja die Fps. sind ca. um die hälfte gesunken... also so im Schnitt 30-50fps min 20.fps und überhaupt kein smoothes Gameplay mehr :D Habe in den 3Minuten glaub keinen einzigen Gegner erwischt :freak:

Anbei noch der Screen...

Wir könnten das jetzt noch weiter treiben und du taktest noch auf 2Ghz herunter. :D

:lol: Nene, das lassen wir jetzt.... wir weichen langsam vom Thema ab ;)

Also ich denke, ne HD3850 wird durch den AMD3200+ nicht ausgelastet. Wenn du aber Geld übrig hast, kauf Dir eine, wirst sicher einen deutliche Verbesserung gegenüber deiner alten FX5900er haben. Aber meiner Meinung reicht ne 1950 / 3650 für deine jetztige CPU...

Selbst ne gebrauchte 7600 GT wäre mehr als ausreichend für die CPU ;)
Mit meinem alten P4 3,0 Ghz wurde die damals zumindest nicht ausgereizt :rolleyes:

Was ausreichend ist, ist eine SAche, nur wird er, egal wie, mit seiner CPU bei CoD6 nicht glücklich werden.

@Doberman123, hab bisher keine Erfahrungen mit dem von mir genannten Problemen selbst gemacht, hatte dies nur des öffteren gelesen und wollte dies natürlich keinem vorenthalten. :)

ok, als Langzeit-AGP-User - bis vor 2 Monaten lief mein gutes altes Sockel 939-Board noch - hab ich wohl ausreichend Erfahrung, um Dir von dem Investieren in Dein jetziges System abzuraten.

Die Gründe sind einfach: Ich hatte auch einen Singlecore, aber immerhin einen Athlon 64 4000+, der auf 2,88 GHz übertaktet war. Damit lief zwar bspw. Call of Juarez 2 großteils flüssig auf hohen Einstellung bei 1280, aber es war deutlich spürbar, dass das System eindeutig an die Grenzen gestoßen ist. 3850 hin oder her. Denn nicht nur der Einkern-Prozessor, auch Speicher und Festplatte sind im Vergleich zu heutigen Standards (Sata, DDR2/3) viel zu langsam und sorgen für Lags.

Ich würde Dir empfehlen, Dein altes System so gut es geht loszubekommen und Dir ein günstiges Zockersystem zusammenzustellen. Zwar musst Du wohl 300 - 400 Euro einplanen, bist damit aber besser bedient als mit Deinem jetzigen System.

Falls Du doch dabei bleiben willst: Gainward 7800 GS+ reicht völlig für Dein Sys. Die 3850 ist eindeutig überdimensioniert und dafür zu laut, und vielleicht auch ncoh zu stromgierig für Dein Netzteil. Braucht einen 8-Pin-PCIe-Stecker.

Schönen Dank erst mal für die vielen Antworten und eure Mühe.
Naja, ich denke mal nicht das es sich noch lohnen wird für mein System noch Geld rein zu stecken.

Ich denke das Sinnvollste wäre auf eine PS3 auszuweichen.

Aber trotzdem noch mal danke schön.

Gruß Crazydog

Keine wirklich Dauerhafte man schaue sich in GTA4 bei der PS3 die Graussame FPS Rate an :(

Also meinst Du auch nichts für die Zukunft??

Was wäre denn am sinnvollsten?

Neuer PC oder Konsole???

Für den Preis für ne neue Konsole kriegest du ein Pc sagen wir 400 Euro der es selbst Locker mit ner PS3 aufnehmen kann leg 50 Euro Drauf dann passt es diese könntest du z.b herbeikriegen durch verkauf deinee Altes Sys und dann 400 Euro draufhauen;)

Zurück
Oben