[Suche] Schnellen Mp3 Player - für Windows

stagge

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich bin auf der suche nach einem schnellen und ressourcen schonenden MP3 player für Windwos. ich hab von der arbeit aus unmengen von mp3s abzuspielen (meistens aufnahmen die ca. 3-5MB groß sind)... noja und bis jetzt verwendete ich Winamp in version 2.97 weil der meiner meinung nach schneller ist als Winamp 5.x.

nun ist aber die menge an mp3s gestiegen (ca. 140 GB :freak:) und winamp kommt nicht mehr ganz mit... das heisst z.b. beim suchen von titeln brauch er unendlich lange....

nun zur frage... gibts ne alternative? einen player der da schneller ist... oder was in die richtung...

ich weiss nur dass das ganze unter linux mit dem xmms player sehr schnell läuft (praktisch keine verzögerung beim suchen!!!) und da wollte ich mal fragen ob jemand ne alternative zu winamp kennt.

vielen dank schonmal!!!!!!

mfg
stagge

140GB *Hust* Musik. Willst du ein Jahr lang einen Dauermusikhörmarathon aufstellen?
Hmm glaub Foobar ist auch ganz fix unterwegs. ;)

MfG POmmbaer

Ich hätte jetzt VLC gesagt, du suchst aber wohl was mit einer Bibliothek, da fällt mir jetzt nur iTunes ein (WMP und Musikmatch mark ich ganz und garnicht). Aber ob das bei 140 GB noch flüssig ist? Bei 20 GB und 1,4 GHZ ist es das jedenfalls noch. Nen versuch ist es wert :)

140 GB ist noch garnix. ;)
Wenn es dir nur um die Verwaltung bzw. die super schnelle Suche geht, schau Dir mal M3Find an.

Warum das allerdings bei Deinem Winamp (auch 5) zu langsam geht erschliesst sich mir nicht. :freak: Also Winamp ging schon auf meinem Uralt-Zweitrechner sehr flott.
Kommt natürlich auch drauf an, was Du alles für Plugins geladen hast.

Zuletzt bearbeitet:
foobar2000 ist echt ein absoluter top musikplayer! kann man nur empfehlen. sau schnell und super resourcenschonend.

na das ging mal flott! danke leute werde mal foobar testen :) mit itunes kam ich net so gut zurecht... der will dauernd mit apple kommunizieren, das hat mir nicht so getaugt :)

danke nochmal!

Wenn es dir bei iTunes nur um die Sache mit dem Apple-Kommunizieren geht, das kannst du ganz einfach deaktivieren, indem du diesen Mini store deaktivierst, das geht ganz einfach. Aber ob iTunes aucht mit 140 GB zurechtkäme? Kommt ja auch auf deinen Rechner an. Naja ich würd auch foobar2000 nehmen, wenn ich nen PC hätte.

hm :) hab jetzt foobar installiert und das klappt recht gut... :) danke für den tipp!

Ja, da kann ich nur zustimmen. bin auch vor ca. 3 Wochen umgestiegen. Denn wenn foobar schon das halbe Lied gespielt hat fängt Winamp grad mal an ^^

Also sehr fix und sehr toll erweiterbar.