Suche Schnittprogramm mit gewissen Anforderungen!

marsiking

Cadet 2nd Year
allo werte Leser,
Ich bin auf der Suche nach einem Videoschnittprogramm. Die wichtige Funktion die unbedingt sein muss ist:

Das Programm soll die Szenen automatisch selbst erkennen, wo ein Schnitt hingehört. Am besten wäre, wenn ich ein "Bild" festlege (als Indikator), und das Programm dann da schneidet, wenn eben dieses Bild (oder fast dieses Bild) auftaucht.

Gibt es so ein Programm?

Vielen Dank

Gruß

Marcel

Ich kenne kein Programm, das Schnitte automatisch setzt - kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie das in der Praxis passieren soll ! Dabei habe ich schoneine ganze Reihe von Videobearbeitungsprogrammen getestet.

Meine Wahl fiel letzlich auf MOVAVI - mit diesem Programm bin ich bestens zufrieden und es ist auch einfach und übersichtlich intuitiv zu bedienen ! Auch der Support ist leistungsfähig.

de la Cruz schrieb:
Ich kenne kein Programm, das Schnitte automatisch setzt - kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie das in der Praxis passieren soll ! Dabei habe ich schoneine ganze Reihe von Videobearbeitungsprogrammen getestet.

Meine Wahl fiel letzlich auf MOVAVI - mit diesem Programm bin ich bestens zufrieden und es ist auch einfach und übersichtlich intuitiv zu bedienen ! Auch der Support ist leistungsfähig.

Das Programm AVS Video Remaker kann beispielsweise automatisch Szenen erkennen, das Problem ist nur, es schneidet Szenen wo eigentlich nicht geschnitten werden soll. Wie ich es genau kalibrieren kann, hab ich noch nicht herausgefunden, aber diese Funktion ist schon möglich.

Eben ..... das Programm wird es nie richtig erkennen - außer vielleicht einfach mal zufällig, denn was richtig ist, ist ja in Deinem Kopf abgespeichert und nicht auf dem Computer ! Deshalb machen wohl alle renommierten Programme (die ich kenne) so etwas erst gar nicht ! Die Mühe, einen genauen Schnitt durchzuführen, wirst Du Dir schon selbst machen müssen ! :(

Zurück
Oben