Suche Schriftart - nur ein Symbol vorhanden

ScoutX

Captain
Ich soll aus dem angehängten Symbol die passende Schriftart herausfinden.
Vielen Dank :(

Ich weiß, dass kann sicherlich nur auf gut Glück jemand beantworten.
Das Original stammt aus einem Pdf mit integrierter Schriftart, von dessem Name nur eine Buchstaben-Zahlen Kombination übrig blieb.

Ich habe das Symbol auch schon entsprechend in svg gerändert, aber wenn ich denn tatsächlich die Schriftart herausfinden würde, wäre nicht schlecht.

PDF wurde erstellt mit Publisher. Möglicherweise ist die Symbolschriftart recht häufig oder sogar in Microsoft Office integriert. Ich habe nichts gefunden; vielleicht habe ich das Symbol auch nur übersehen.

Anhänge

• Lilie.png
    Lilie.png
    8,9 KB · Aufrufe: 171
Weißt du für welchen Buchstaben das Symbol steht? Dann kannst du es mal bei WhatTheFont probieren.

Ansonsten schick mal das PDF. Dann kann man versuchen das zu analysieren.

probier mal "wingdings 2" und mach ein kleine D ;)

edit: kannst auch mal ein kleines C probieren

Zuletzt bearbeitet: (zusatz)
Eben nicht. Diese Schriftart kommt nur mit diesem einem Symbol (als Zierde) daher.

Convertingtools geben mir daraus ein Ca, bezweifel aber irgendeinen Sinnzusammenhang. Ansonsten mit Acrobat, Nuance und PDF XChange gibt die Schriftart nur Grütze in den Eigenschaften aus. Hinterlegt ist nur diese Buchstaben-Zahlenkombi.
Leider kann ich keine weiteren "Buchstaben" hinter dieses Symbol schreiben mit den diversen PDF-Tools, somit gehe ich davon aus, dass nur dieses eine Symbol in der Schrift hinterlegt ist.

Zumindest hast Du mich auf eine Idee gebracht. Mal schauen.

Update: Ein großes Dankeschön an HE11RA20R.

Ich habe deinen Post leider zu spät gesehen und habe alle groß und klein Buchstaben bei Myfonts durchprobiert. Es kamen lustige Ergebnisse heraus. Wingdings2 aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben