Suche schwarzes 120mm Lüfter Gehäuse

cimbo

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Gehäuse. Es muss 2 120mm Lüfter vorichtungen haben (einen vor den Festplatten und einen hinten)

Wenn möglich sogar schon im BTX-Standart. Update: Doch kein BTX. Wozu brauch ich das? Ich fand die Idee mit dem umgedrehten Mainboard gut. Doch das brauch ich nicht! Vor allem bringt es gar nicht die Vorteile die ich dachte

Was ich gar nicht mag ist eine Klappe vor den Laufwerken.

Kann mir einer ein gutes Gehäuse unter 100€ empfehlen?

gruß cimbo

:freaky:

Update 2: Ich fasse mal meine Vorstellung zusammen. Vielleicht findet einer mein perfektes Gehäuse!
- 2 120er Lüfter, einer vor den Festplatten und einer unter dem Netzteil (hab 3 Festplatten = gute Kühlung benötigt)
- Kein Moddinggehäuse, es wird ein Dämmset eingebaut
- Farbe: Schwarz
- Keine Klappe
- Preis sollte nicht zu hoch sein. Aber wenn alles passt geb ich auch gerne mehr aus!
- Ich will keine Plastik- Stecksystem- Kacke. Die Laufwerke sollen fest mit Schrauben verbunden werden!
- Sollte nicht zu groß sein. ca 60cm sind ok
- Mainboardschlitten erwünscht, aber nicht pflicht

Zuletzt bearbeitet:
Das Lian Li ist aber leider kein BTX.
Wobei ich auch sagen muss es gibt aktuell sehr wenige Cases, die schon BTX kompatibel sind und wenn dann kosten die alle 120 -> wie z.B., der Stacker von Coolermaster. Sonst gibts auch eigentlich kaum noch welche. Die meisten Cases sind dann maximal E-ATX und das ist halt noch nicht vollkommen BTX.
Wobei es meiner Meinung nach Unsinn ist, aktuell schon auf BTX zu hoffen oder auf E-ATX zu setzen.
So darfst du manche Hardware wie z.b. Mobos mit Heatpipe oder Grakas mit Heatpipes oft nicht in E-ATX cases verbauen, da die Heatpipes halt praktisch nur nach "oben" funktionieren.
Und auch sonst sind die Vorteile minimal.

Von daher wirst du mit dem Lian Li von Vorposter schon sehr glücklich werden :D

Mein jetziges Gehäuse ist auch eins von LianLi. Nur schon ein wenig älter und in silber ;)

Leider fehlt bei dem PC 7 SE-B ein Mainboardschlitten. Der Festplattenkäfig ist auch nicht so gut. Bei mir kann den kompletten Käfig raus nehmen. Das gefällt mir gut - muss aber nicht sein.
Allgemein gefällt mir bei LianLi dieser Bogen zwischen netzteil und Laufwerken nicht. Das stört enorm beim basteln. Das ist besser gesagt diese Verbindung zwischen 5,25" Laufwerken und dem Netzteil.

Hat jemand noch andere Gehäuse die vorne und hinten 2 120er Lüfter haben mit Mainboardschlitten und ohne klappe? Kann auch gerne etwas mehr kosten. Wenn die Gehäuse gut sind bin ich bereit mehr zu zahlen :)

Also ich würde dir das Thermaltake Armor empfehlen, hat zwei 120 Lüfter, sehr viel Platz und kann später zu BTX umgerüstet werden. Das einzige was es nicht hat ist ein Mainboardschlitten.

Mal der Link dazu:

http://www.geizhals.at/deutschland/a139467.html

Also dieses Gehäuse sieht ja auf den ersten Blick ganz ok aus aber es gibt ein paar Sachen die mir daran nicht so dolle gefallen.

Das Netzteil ist nicht so doll gelöst. Ich habe ein Enermax Liberty und so würde die Hitze nicht gut aus dem gehäuse befördert werden. Somit hab ich noch einen Extra Lüfter. Der würde ja das Netzteil total Sinnlos machen. Ich hab mich nicht ohne Grund für das Netzteil entschieden sondern weil es leise ist und dafür viel Lufe befördert. Dies sollte meiner meinung auch genutzt werden.

Das zweite ist, dass man diese blöden steck Laufwerksbefestigungen hat. Die sind total unflexibel und halten nicht fest. Es gibt nichts was ich mehr hasse. Ich wechsel nicht täglich meine Laufwerke und deshalb bevorzuge ich Schrauben.

Ein weiteres Manko ist die Moddingtür. Das möchte ich möglichst nicht haben. Ich werde in mein neues Gehäuse Dämmmatten einbauen um das System noch leiser zu machen. Da kann ich mit ner Plexiglasscheibe nicht viel anfangen. Außerdem macht die mein Zimmer heller als es sein sollte. Der Computer läuft 24/7

Ich hoffe einer kann mir das Perfekte Gehäuse zeigen. Ich glaub das gibt es nicht was ich will :D

Ich fasse mal meine Vorstellung zusammen. Vielleicht findet einer mein perfektes Gehäuse!
- 2 120er Lüfter, einer vor den Festplatten und einer unter dem Netzteil (hab 3 Festplatten = gute Kühlung benötigt)
- Kein Moddinggehäuse, es wird ein Dämmset eingebaut
- Farbe: Schwarz
- Keine Klappe
- Preis sollte nicht zu hoch sein. Aber wenn alles passt geb ich auch gerne mehr aus!
- Ich will keine Plastik- Stecksystem- Kacke. Die Laufwerke sollen fest mit Schrauben verbunden werden!
- Sollte nicht zu groß sein. ca 60cm sind ok
- Mainboardschlitten erwünscht, aber nicht pflicht

Zuletzt bearbeitet:
Bäh, das erste hat ein Fenster :D

Das 2. Schaut interessant aus. Leider gibt es da nur scheiß Bilder von. Schaue morgen mal nach. Vielleicht find ich ja bessere. Aber es hat auch zu viele Lichter meines erachtens

Hast du vielleicht ein paar schönere und vor allem Bilder mit höherer Auflösung? Kannst sie auch gerne an meine E-Mail schicken

Falls nicht, ist auch ok :)

Zuletzt bearbeitet:
ATX Zirco AX schwarz
Kostet 50 Euro und erfüllt alles. Mehr bekommst du nicht für dein Geld. Das Gehäuse kann sich locker mit teuren Gehäusen messen. Ist einwandfrei...

Das Zirko hat mein Vater. Gefällt mir gar nicht so dolle... Lieber wäre mit ein Aluminium Gehäuse.

Hab ein schönes Gefunden. Entspricht zu 90 % meinen Vorstellungen. Leider hat es eine Klappe vor den Laufwerken.

http://www.lian-li.com/Product/Chassis/M_C_S_PC-101.htm

kennt vielleicht jemand das gleiche Gehäuse ohne Klappe?? :D

Muss nicht von Lian Li sein. Falls es dieses Gehäuse nicht geben sollte werde ich dieses kaufen

Naja da passen 6x 5,25" Laufwerke rein. Ich brauch aber nur 3

Hätte mich anders ausdrücken sollen :)

Das sieht doch nichts aus wenn so viel frei ist. Ich will ja auch keine Wasserkühlung oder sowas einbauen.

Warum ist dort eigentlich Platz für 2 Netzteile??? Oder raff ich da was nicht? :lol:

cimbo schrieb:
Warum ist dort eigentlich Platz für 2 Netzteile??? Oder raff ich da was nicht? :lol:
Ganz einfach: Für den Einbau von der WaKü! ;)
Da kann man oben schön nen Triple-Radi einbauen und unten kommt dan halt das NT hin! :D

Vielleicht gibts ja auch Leute die 2 NT brauchen...

Zurück
Oben