Neues MB+CPU-Lüfter+Gehäuse oder nicht?

Impulse-

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
323
Hi,
ich bin grad am Überlegen ob ich aus meinem Komplett-Pc, den ich schon ein bisschen aufgerüstet hab, einen "neuen" zusammenbastel.

--------------------------------------------
Im Moment hab ich:
CPU:E6750 (nicht übertaktet weil Mainboard gesperrt ist und kein Gehäuselüfter xD und schlechter Standartkühler)
GRAKA: HD 4870 @1GB (auch nicht übertaktet wegen Temp, Lüfter dreht schon laut genug bei Last)
RAM: 2GB DDR-667MHZ (wollte ich eh aufrüsten)
HDD: 500GB 7200rpm (passt eigentlich, ich brauch nicht mehr, hab ja noch ne externe 640GB)
NT: 450W
MB: MSI MS-7358 (wegen Komplett-pc ziehmlich beschränkt:( nicht für overclocking geeignet)
GEHÄUSE: Microstar Fertig-Pc keine Lüfter, sehr klein(Graka passt grade rein xD)
--------------------------------------------


1.Wenn ich mir ein neues Mainboard kaufe, einen guten CPU-Kühler/Lüfter, 2x2GB 800Mhz-RAM und ein schlichtes Gehäuse mit Lüftern, wie teuer würde das kommen?

2. Wenn ich dann meinen E6750 auf >3GHz takte, meine HD4870 noch beschleunige, würde sich dann das investierte Geld lohnen?

3. Welche Teile sollte ich kaufen? Sowas veilleicht?

RAM
CPU-Kühler
Mainboard
Gehäuse
Dazu dann noch 2 120mm und einen 80mm?
Lüfter 120mm
Lüfter 80mm
Brauch ich sonst noch Kleinzeug?
________________________
zusammen ca. 235€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. Unterschiedlich.

2. Lohnt sich nicht wirklich.

3. Würde einfach ein AMD-System mit Phenom II und DDR3-RAM kaufen. Da brauchst du nicht übertakten und hast um einiges mehr Leistung als dein E6750 jemals haben wird. Preislich kommt das System mit Phenom II 925, 4GB DDR3-1333 und Gigabyte GA-MA770T-UD3P auf ca. 250€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir folgendes vorschlagen:

Mainboard
RAM
Gehäuse

Dazu noch nen CPU-Lüfter wie zB DEN oder (besser) DEN

Denke damit kommst du besser und günstiger weg, dürfte insg. so um die 160,- liegen.

Ach ja, und ich würde nicht unbedingt bei Amazon gucken, da gibt es bessere (und günstigere) Anbieter.

Gruß brendan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns wirklich so Preiswert wies geht seinen soll dann:
1. Ein günstiges Gehäuse, CoolerMaster Elite 3xx Serie nehmen, die gibts ab 30€ sind aber wirklich gut.
2. Gehäuselüfter (BeQuiet Silentwings 120mm PWM).
3. Mainboard aber ohne CF/SLI, brauchste eh nicht, außer natürlich die gibts zum vernümpftigen Preis. Gigabyte wäre mein Favorit.
4. Einen CPU Kühler aus dem hiesigen FAQ (EKL, Scythe,...) und dann die CPU auf 3GHz und mehr übertakten.

Falls du mehr Geld hast und nur spielen willst holste dir nen Phenom II X3 oder gar X4 mit nem Gigabyteboard, halt wies im der ideale Gaming PC FAQ beschrieben ist...
 
danke für die antworten :)
Für MW2 wirds reichen, dann kauf ich mir nur noch nen 1GB-Riegel dazu :cool_alt:
 
Zurück
Oben