Suche Screenshotprogramm für Spiele!

XamBonX

Captain
Halli, Hallo,

leider haben nicht alle Spiele eine interne Screenshotfunktion, und dazu noch individuell belegbar.

Deshalb suche ich einen Screenshotprogramm, der mir das erlaubt.

Dabei ganz, ganz wichtig ist, dass es mir erlaubt Mauskeys als Screenshotsauslöser einzubinden.

Denn es gibt im Spiel momente, da ist es wichtig im richtigem Moment auszulösen, und da man es net weiß, wann der Moment eintritt geht das verloren, wenn ich F12 oder Drucken drücken muss.

Am besten ist mir hier die seitliche Maustaste. Ratz, fatz, klick, shoot, fertig :)

Also, kennt jemand so ein Programm?

Nimm am besten Fraps

Da kannst du jede Taste belgen die du willst. und es gibt eine Funktion wo er automatisch jede Sekunde einen Screenshot macht und ihn in einen Ordner abspeichert.

kuehnel91 schrieb:
Nimm am besten Fraps

Da kannst du jede Taste belgen die du willst. und es gibt eine Funktion wo er automatisch jede Sekunde einen Screenshot macht und ihn in einen Ordner abspeichert.

XamBonX schrieb:
Dabei ganz, ganz wichtig ist, dass es mir erlaubt Mauskeys als Screenshotsauslöser einzubinden.

Denn es gibt im Spiel momente, da ist es wichtig im richtigem Moment auszulösen, und da man es net weiß, wann der Moment eintritt geht das verloren, wenn ich F12 oder Drucken drücken muss.

Fraps hab ich, geht nicht.

Versuchs mal mit Hypersnap. Früher wars mal kostenlos... Versuchs mal mit einer alten Lizenz (Homepage) in der Hoffnung nichts zahlen zu müssen.

gut die selbe hab ich au^^
Also: einfach mal SetPoint installieren und in den Einstellungen die gewünschte Taste wählen und die Funktion "Tastendruckzuweisung" wählen.Dann einfach gewünschte Taste drücken und die selbe Taste in Fraps als Screen Auslöser eintragen.

ey, daran dachte ich gar nicht! danke, danke, das funkt 1A!

kannst sogar das spiel aufnehmen ;)

Auch sehr praktisch: Xfire
Ist zwar "nur" ne Zusatzfunktion von Xfire, aber funktioniert einwandfrei. Man kann die Screenshots auch gleich (komfortabel über einen "Screenshot Manager") auf seine Xfire Profilseite hochladen.