Suche Script, eventuell selberbasteln? Angebotsplattform...

corli1

Cadet 4th Year
Hallo, ich benötige ein Script, und stehe vor 3 Auswahlmöglichkeiten:
Selber programmieren
Programmieren lassen
Es in einer script-db finden

Es soll ein Script sein, in der Leute etwas anbieten können, und die anderen dann annehmen können. Mit Bewertungsprofil, und ordentlicher Admin-Oberfläche.

Biete XY für Gegenstand B oder für Euros ... angemeldete Nutzer können nun das annehmen und beide können dann Kontakt aufnehmen, klingt ein wenig nach eBay, nur ohne Bieten ;)

Habe nur sehr rudimentäre PHP-Kenntnisse, und gute (aber hier wohl nutzlose) HTML-Kenntnisse. Wieviel würde solch ein Script kosten, oder wo kann man nach Scripten suchen (ob Free oder nicht ist erstmal egal) die das können?

Wenns ganz schlimm kommt würde ich sogar einen Programmierer bezahlen, wisst ihr was so etwas in Stunden oder Geld ausmacht? Bin jedenfalls noch Schüler *hust*

Welche Kenntnisse brauche ich um so etwas realisieren zu können?

Ich weiß, alles bisschen schwammig formuliert, ist spät... :o:)

Auf der Cebit standen preise für Indische Programmierer ich glaub mit 1,5€ pro Stunde bekommstn PHP-Programmierer, aber was die so hier in DE verdienen kann ich dir nich sagen xD

Brauchst du das Script so unbedingt dass es nicht solange warten kann bis du PHP gelernt hast?

Wenn ich du wäre würde ich die Gelegenheit als Anlass nehmen mir etwas beizubringen. Jeder Programmierer wäre froh eigene tolle Ideen zu haben und diese umzusetzen! Für andere zu proggen mach nur halb so viel Spaß.

Naja, bräuchte schon es relativ schnell, denke nicht das ich es so schnell lernen kann (gerade jetzt wo ich in der Schule hinterherhinke) ... nach dem Aufwand den ich mir durch den Kopf gehen lassen habe würde das selber proggen doch wohl aus dem Spiel fallen.

Xaez: Wenn du mir sagst wie man an solche Leute kommt, gerne... ;)

ganz eifnach, flieg nach Indien, hol dir einen und erzähl den Behörden es währe ein Austauschschüler.....war doch gar net so schwer...hat meine idee einen Hacken? ;-)

Welche Kenntnisse brauche ich um so etwas realisieren zu können?
PHP, ASP, Java und MySQL ... fließend. ;)

Ein System wie eBay hat mehrere hunderttausend (!) Euro gekostet. Ich bezweifle, dass du als Schüler das Geld hast, um so etwas ähnliches programmieren zu lassen, selbst wenn es "ohne Bieten" ist. :D

ebay is ja auch wohl was anderes, wir veglecihen gerade einen flexiblen HochsicherheitsTrackt mit einer kleinen Auktionskammer...

wer den Willen hat sowas zu programmieren, wie es unser Freund haben will, schaft das alleine in nicht allzulanger Zeit, man braucht nur ein wenig KnowHow (html; [CSS]; PHP SQL und ein bsll JavaSCript wär auch net schlecht) und das vermitteln Bücher und Webseiten, ohne ende.....

Selbst ein "einfaches" Mini-Auktionshaus braucht ein mehr als nur "ein wenig" KnowHow.

Vor allem braucht man aber den Willen, Fleiß und Durchhaltevermögen, wenn man totaler Anfänger in diesen Gebieten ist - da hast du schon recht. ;)

naja, aber ich würde sagen, selbst wenn er noch net so fit ist, dann könnte er sich daran versuchen, Hilfstellung giebts echt genug, alle die das können haben das gelernt (sogar ich :P) und wenn er Hilfe braucht dann giebts da ein sehr gutes Forum ;)

er braucht halt ein bissel zeit, da hast du recht und einen Willen, aber den setz ich immer vorraus ;-)

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das schweirigste und teuerste an so etwas die Sicherheit ist @ Adagio. Eine Angebotsverwaltung, samt automatischer Rechnungserstellung in PDF, Artikelverwaltung etc. habe ich schon geschrieben - ging recht flott (4 Wochen)... aber das Lücken schließen hat zum Teil ewig gedauert. Wobei ich aber sagen muss, dass ich wahrscheinlich ohne die Kenntnisse über Datenbanksysteme / PHP aus'm InfoLK nicht sehr weit gekommen wäre. Bei sowas großem ist es verdammt wichtig, dass die Struktur im Hintergrund stimmt, schon allein das kann leicht Probleme machen.

Naja solltest du dich entschließen, sowas selbst zu schreiben wirst du oft an einen Punkt kommen, wo du am liebsten deinen Kopf mit der Wand zu einem verschmilzt ; ). So ein Script wie du suchst meine ich aber schonmal gesehen zu haben, mal suchen.

Zurück
Oben