suche sehr günstiges Spielesystem für aktuelle Titel

Laut der Liste hier, nehmen sich die Beiden kaum etwas, nur das der Pentium DualCore unter 70,-kostet.

Also steht bisher fest:

HD4770
Pentium DualCore E6300

klick!

Fehlen noch passendes Board für die CPU (DualCore - NICHT C2D) + DDR2

mfg

Also nur am Rande ein Core 2 Duo E6300 ist ein gutes Stück langsamer als ein Pentium E6300. Die Pentium Exxxx Serie basiert ja auf der selben Core2 Architektur aber hier mal zum Vergleich:

Core2Duo E6300
Core2 65nm Kern
2MB L2 Cache
266MHz FSB
1,86GHz Takt

Pentium E6300
Core2 45nm Kern
2MB L2 Cache
266MHz FSB
2,8GHz Takt

der Pentium ist also überall besser ausgestattet oder zumindest gleich gut :)

Die CPU mit 2,8GHz Taktfrequenz heißt korrekt "Intel Pentium Dual-Core E6300", abgekürzt: "PDC E6300, und ist natürlich bei weitem schneller als der "Core 2 Duo E6300" von Intel.
Der PDC E6300 ergibt mit einer 4850 ein sehr gutes Gespann. Bei Standardtaktung kommen beim 3DMark06 ca. 11700 Punkte raus.

Dann würde ich sagen, hat der PCD E6300 mit das beste P/L-Verhältnis überhaupt.

Trotzdem brauche ich noch ein passendes Board für die CPU.

mfg

Fürs Board würde ich etwas mehr hinlegen. Die von mir genannte Kombination funktioniert wunderbar mit einem Asus P5Q Pro. Kostenpunkt ab etwa € 105.-.

garfield36 schrieb:
Fürs Board würde ich etwas mehr hinlegen. Die von mir genannte Kombination funktioniert wunderbar mit einem Asus P5Q Pro. Kostenpunkt ab etwa € 105.-.

Viel zu teuer!

TECC schrieb:

Danke, das MSI P43 Neo-F, P43 scheint zu passen.

Tikonteroga schrieb:
...
Als Alternative zur Radeon HD 4850 würde ich eher eine GeForce GTS 250 empfehlen, da sie ein Stück schneller zu sein schein und auch eine geringfügig niedrigere Leistungsaufnahme besitzt.

Gainward GTS 250, 512MB, PCI-Express 97,35

Auch hier, zu teuer. Die 4770 kosten knapp 80,-€.

Wie gesagt, der Kerl ist Lehrling und hat keine Knöppe!

Wisst ihr welche Shop auch ne Finanzierung anbietet?

mfg

Danke für den Tipp, ich werde mit ihm reden, dann kann er es sich überlegen.

Danke an Alle!

mfg

Zurück
Oben