pc so gut für aktuelle titel?

PCIe 2.0 ist abwärtskompatibel, aber PCIe 1 nicht aufwärtskompatibel.

Das heißt für mich dann somit, dass in einem Board mit PCIe 2.0 auch Grafikkarten mit PCIe 1 laufen.
Aber eben nicht umgekehrt!

Bitte verbessern, falls ich mich irre!
Am besten mit Quellenangabe...

Würde mich jedenfalls auch brennend interessieren, ob es geht...

Zuletzt bearbeitet:
Sowie ich das verstanden habe läuft eine PCI-E 2.0 Graka auch in einem PCI-E 1.1, die Quelle find ich jetzt leider nicht mehr.

Aber sehen wirs doch mal von der Wirtschaftlichen Seite, wieso sollte Nvidia eine Grafikkarte für um die 250€ herausbringen die nur auf X38 boards läuft die Teuer sind und deren Anteil immoment sehr gering ist?

verstehe ich nicht deinen post.
ich habe nicht gesagt das der 6300 eine krücke ist. im grunde habe ich garnichts zu dem 6300 gesagt aber wenn du mich schon fragst dann ist er auf jeden fall nicht die cpu mit dem besten preis leistung verhältnis.
das war mal.
ich finde die beiden finalen auflistungen von toms hardware im ganzen sehr gut.in diesem fall gerade die mit dem 6750 .die auflistung kommt auf 300 noch was und hat hand und fuß.

wenn es nach mir ginge würde der thread steller ganz anders verfahren und zusehen das er 500,-euro hat und ein bißchen mehr zu den komponenten schreibt die er noch besitzt bzw zu denen die er behalten möchte

@Supastar
Wenn dem tatsächlich so wäre, dann hätte sich mein Traum von einer 8800 GT wohl ausgeträumt, wobei ich es schlecht nachvollziehen kann das man eine neue Grafkkarte auf den Markt bringt die nur mit sehr wenigen Boards komptibel ist, wer hat denn schon ein Board mit PCIe 2.0

sag mal goblin würdest du uns wohl mal die ehre erweisen und uns aufklären wem der rechner in deiner signatur gehört.
abgesehen davon mußt du nunmal auch zur kenntnis nehmen was andere user dir schreiben .das motherboard welches du dir holen möchtest ist veraltet und es gibt keinen grund nicht das neue gigabyte zu nehmen.abgesehn davon ist es natürlich quatsch das die 8800gt nicht auf dem alten 965 chipsatz läuft nur weil sie eine pcie 2 karte ist.

also immer nur das dem threadsteller empfehlen was ihr sicher wißt

@ Rollensatz:

OK, wenn das stimmt, umso besser.
Dann wird die Karte nämlich auch für mich interessant!

Du meinst wohl folgende Zeilen, oder?:
A7: The same set of core applications, high-performance graphics, enterprise-class storage and high-speed networking that benefited from the introduction of PCIe 1.0 architecture are expected to lead the charge for adoption of PCIe 2.0.

Mein Englisch ist jetzt nicht das beste, aber IMO sagt es nichts anderes aus, als dass es eben abwärtskompatibel ist...

@ Mufflon8291:
Die News sagt darüber eben nichts aus...
Die Schnittstelle befindet sich als erstes mal auf dem Board...
Das wäre dann eben Aufwärtskompatibilität.

Naja mal schauen, Asus behauptet bis jetzt jedenfalls das Gegenteil...:
http://support.asus.com/faq/faq.aspx?no=DE05A01F-3A3B-A859-177B-6A668A2D6982&SLanguage=en-us

Wobei es das erste mal wäre, das Hardware aufwärtskompatibel ist...
ich kann es mir so recht nicht vorstellen...

Zuletzt bearbeitet:
@nightporter: ich will mir das board nich holn, ich hab das jetzt schon ne zeit drin un wollte schon immer mal mein sys wieder aufrüsten, und dieser zeitpunkt ist gekommen, und fürn neues board+cpu hab ich kei geld, da wollt ich lieber mehr ram, en neues netzteil und ne neue graka kaufen

@supastar: "Wichtigster Punkt ist natürlich die Abwärtskompatibilität zum bisherigen 1.1-Standard, die den Firmen in der PCI Special Interest Group, zu denen zum Beispiel AMD, Intel, IBM, HP, nVidia und Microsoft gehören, als eines der Hauptkriterien am Herzen lag." also ich kam bei dem Satz zu dem Entschluss dass es abwärtskompatibelt ist, naja wayne^^

Zuletzt bearbeitet:
wo ist denn dann jetzt dein signatur hin.
du gehörst doch zu den leuten die hier die user verarschen.das board in deiner sig war doch ein ganz anderes vorhin.
ich finde leute wie dich scheiße,da gibt man sich mühe und wird veräpelt.
bei dir passt doch nichts zum anderen.
macht ihr man weiter wenn ihr langweile habt

@ nightporter

Der Threadersteller und Goblin12 sind unterschiedliche Personen. ;)
Im Übrigen sind derartige Kraftausdrücke hier nicht erwünscht. :rolleyes:

@ supastar

Bei alternate gibt es eine Reihe von Kommentaren von Leuten mit einer 8800 GT, die diese auf 965er Mainboards betreiben.
Außerdem verstehe ich es eher so, dass die Grafikkarten abwärtskompatibel zu PCI-Express 1.x sind (siehe Punkt Bus-Support bei Zotac) und nicht dass die Mainboards aufwärtskompatibel zu PCI-Express 2.0 sind.

MfG tuem

@nightporter

Du solltes vieleicht erst mal den ersten Post von Threadsteller lesen und nich einfach mitten reinplatzten und Blödsin schreiben. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal auf die CPU und das Mobo zurückzukommen, würde ich an deiner Stelle die CPU etwas OCen. Schätze mal, dass locker 2,8 Ghz drin sein sollten.

@ x-treme888:

Vllt labere ich Mist, bis jetzt konnte mir jedenfalls noch niemand eine sichere Quelle nennen um das Gegenteil zu beweisen.

Hab selbst geschrieben, dass ich es nicht sicher weiß.

Kannst aber gerne eine Quelle nennen, die es klarstellt!
Und ich meine jetzt keine Posts in Foren, sondern einen Textabschnitt einer vertrauenswürdigen Quelle!

Meine beweisen bisher alle eher das Gegenteil:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83746

Hier steht zwar auch was dazu, es wird aber nur auf Posts anderer User verwiesen, nicth auf offizielle Quellen...

Gestestet wird komischerweise immer auf X38-Boards...

Zuletzt bearbeitet:
tuem schrieb:
Etwas mehr Prozessorleistung kann natürlich beim Zocken nicht schaden, da z. B. Crysis recht deutlich von einem starken Prozessor profitiert.

MfG tuem

Sehe ich nicht so. In der Crysis Demo langweilt sich mein E6300 bei 30-40% Last, während die Grafikkarte (8800 GTS 640) an ihre Grenzen stösst ... ich denke der Mehrnutzen bei Crysis mit ner schnellen CPU ist nahe 0 ...

Du vergisst aber, dass es sich nur um die Demo handelt.
Die Probierversion profitiert aktuell noch nicht mal von einem Dual Core, aber wenn die sagen, dass man von einem Quad profitiert, wird sich da Treibertechnisch sicherlich noch etwas tun.

ich würd ein aktuelles P35 board nehmen sprich Gigabythe P35 DS4
einen E6750
und vllt. noch eine größere HDD mit so 320GB kost ja nix

Zurück
Oben