Suche sehr gute neue In Ear Ohrhörer

tommmi222

Cadet 4th Year
Hallo

Wie immer die Frage nach guten Ohrhörern.

Ich besitze die Senheiser IE8 (sehr gute aber eher eine Badewanne und nicht so sehr hochauflösend)

Habe auch sie Shure SE 425 (lösen Stimmtlich sehr gut auf, nur kommen auf grund der 2 Treiber viele Mp3 Player nicht damit zurecht und viel Sound geht dabei verloren vorallem die Mitten und Tiefen.)

Jetzt meine Frage; kommen generell Mp3 Player mit Ein oder Mehrtreibern nicht so wirklich zu recht?

Hatte und habe bis jetzt immer nur Spitzenmodelle also die teuersten Player von Sony, Cown und Microsoft als letzteren jetzt.

Zu diesem Player suche ich sehr gut auflösende Hörer im Bereich von 200-300 Euro, alles darunter ist nicht so gut( bin Audiophil was das hören anbelangt) :)

Danke im vorraus.

Edit: Höre R&B, House-Techno, aber auch die Musik aus den 70er u 80er Jahren, letzeres sollte sich auch nichz zu dünn vom Klang anhören.

Zuletzt bearbeitet:
Klipsch Image X10i

Allerdings würde ich auch zu Kopfhörern raten.

Ich habe ältere AKG In Ear
bin sehr zufrieden damit

habe sie sogar mal in der Hose vergessen und mit gewaschen
Hat ihnen nix gemacht :-)

du wirst bei in-ears wohl immer das problem haben, dass die reibung an der kleidung über das kabel weitergeleitet wird. zumindest kotzt mich das bei meinen Creative EP 830 ziemlich an.

Pana schrieb:
Klipsch Image X10i

Allerdings würde ich auch zu Kopfhörern raten.

Die Klipsch haben ja 50 Ohm tatt der üblichen 18/22/26 Ohm, ist das nicht ein wenig zu hoch zum betreiben an einem MP3 Player?
Ergänzung ()

godapol schrieb:
du wirst bei in-ears wohl immer das problem haben, dass die reibung an der kleidung über das kabel weitergeleitet wird. zumindest kotzt mich das bei meinen Creative EP 830 ziemlich an.

Dieses Phenomen liest man immer wieder, nur ich hatte dieses bis heute noch bei keinem einzigen Kabel.

Ich denke da müsstest du am besten mal probehören wenn du die Chance dazu hast.
Hat ziemlich viel mit persönlichem Geschmack zu tun. Mir gefallen die Monster Turbine beispielsweise bis jetzt am besten, habe vom Klang her noch nichts gefunden was mir besser gefallen würde.

Schließe mich SgtBrightEyes an.
In dem Forum ist man sehr gut beraten, hat mir auch shcon oft geholfen :)

Eigentlich ist mit dem Link zum Hifi-Forum fast alles gesagt. ;)
Am meisten Klang pro Euro gibt es definitiv mit den UE TripleFi 10. Allerdings erkauft man sich den mit wirklich miesem Komfort und schlechter Verarbeitung... mir sind die immer wieder aus den Ohren gefallen. :D Die Westone Um3x sind viel teurer, klingen nur ein wenig besser, aber wären trotzdem meine Empfehlung, weil man sich so den ganzen Stress mit den UEs spart... Logitech hat da leider einen schlechten Einfluss...

Jetzt meine Frage; kommen generell Mp3 Player mit Ein oder Mehrtreibern nicht so wirklich zu recht?
Ich weiß nicht wer dir diesen Quatsch erzählt hat, aber solange Impedanz und Wirkungsgrad nicht deutlich höher sind, ist es dem Player ziemlich egal ob da nun ein, zwei oder drei Treiber dranhängen. Selbst 3 Treiber in einem In-Ear sind immernoch weitaus kleiner von der Membranfläche als ein einzelner in einem durchschnittlichen mobilen-KH.

Das mit dem "audiophil" und den In-Ears ist ebenso schwachsinn, ein 250€ In-Ear löst Details besser auf als jede 1000€ Stereoanlage, das liegt alleine schon an der Bauform und der Tatsache dass du keinen nervigen, unberechenbaren Raum drum herum hast. Der Klang ist eben völlig anders, manchen gefällts, anderen nicht, aber deswegen In-Ears generell als schlecht abzustempeln ist Schwachsinn.

Nordmark schrieb:
Ich denke da müsstest du am besten mal probehören wenn du die Chance dazu hast.
Hat ziemlich viel mit persönlichem Geschmack zu tun. Mir gefallen die Monster Turbine beispielsweise bis jetzt am besten, habe vom Klang her noch nichts gefunden was mir besser gefallen würde.

maxpayne80 schrieb:
Ultimate Ears Tripple fi 10
...

Die Ultimate Ears Tripple fi 10 hören sich sehr gut an und hab auch schon oft was darüber gelesen, nur das fast alle Benutzer nach kurzer oder normaler Zeit alle Kabelbrüche haben sorgt mich schon sehr.
Alleine auf Amazon findet man fast keinen der keinen Kabelbruch hatte mit denen.
Ergänzung ()

Yoshi_87 schrieb:
Im Hifi Forum wurde mir, der iPod Nano empfohlen. Und ich bin damit recht zufrieden. :D
Wenn es größer sein darf wäre vermutlich der touch noch besser.

Hab selbst sie SE535 von Shure.

Wenns teurer sein darf könnten Custom In Ears was für dich sein.
http://www.inear24.de/product_info.php?info=p104_Compact-Monitors-Stage-4.html

Ich habe ja auch die SE 425 hatte sie auf meinen Sony A847.
Im gegensatz zum meinen Senheiser IE8 klingen die SE425 schon besser jedoch fehlt es komischerweise an Mitten und Tiefen.
Jetzt auf meinen Zune HD habe ich wieder die alten IE8 angeschlossen weil die Shure da gar keinen Klang mehr zusammen bringen ab der Mitte runter, komisch... obwohl ich auf den Zune mehr Details aus der Musik raus höre mit den IE8 als auf meinen 2 anderen Sony Playern, aber die Shure sind aufm Zune HD um ein vieles schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Die SE535 sind von Klang ja ganz anders als die SE425.
Hatte damals den Vorgänger (SE420) und die SE535 sind um einiges lebendiger.
Den iPod hab ich damals gekauft weil der Cowon einen Bassabfall hatte und schrecklich rauschte. Das Merkte ich allerdings erst mit den SE535.

Wie gesagt wenn der Preis egal ist würde ich mir auf alle Fälle Custom in Ears anschauen. :D
Und die Stage 4 sollen da sehr gut sein, kosten aber eben auch 1300€.

Yoshi_87 schrieb:
Im Hifi Forum wurde mir, der iPod Nano empfohlen. Und ich bin damit recht zufrieden. :D
Wenn es größer sein darf wäre vermutlich der touch noch besser.

Hab selbst sie SE535 von Shure.

Wenns teurer sein darf könnten Custom In Ears was für dich sein.
http://www.inear24.de/product_info.php?info=p104_Compact-Monitors-Stage-4.html

Ich habe ja auch die SE 425 hatte sie auf meinen Sony A847.
Im gegensatz zum meinen Senheiser IE8 klingen die SE425 schon besser jedoch fehlt es komischerweise an Mitten und Tiefen.
Jetzt auf meinen Zune HD habe ich wieder die alten IE8 angeschlossen weil die Shure da gar keinen Klang mehr zusammen bringen ab der Mitte runter, komisch... obwiol ich auf den zune mehr Deails aus der Musik raus höre mir den IE8 als auf meinen 2 anderen Sony Playern, aber die Shure sind aufm Zune HD um ein vieles schlechter.
Ergänzung ()

BestQualityHS schrieb:
Ich empfehle Sony MDR-EX500, oder von den neuen EX510 EX600.
Hier noch Kundenrezensionen bei Amazon über MDR-EX500.
http://www.amazon.de/product-review...tBy=bySubmissionDateDescending#R2T58ARSG5C6XV

Danke diese sind aber nicht so gut, diese Hörer waren bei meinem Sony MP3 Player dabei :)
Ergänzung ()

Yoshi_87 schrieb:
Die SE535 sind von Klang ja ganz anders als die SE425.
Hatte damals den Vorgänger (SE420) und die SE535 sind um einiges lebendiger.
Den iPod hab ich damals gekauft weil der Cowon einen Bassabfall hatte und schrecklich rauschte. Das Merkte ich allerdings erst mit den SE535.

Wie gesagt wenn der Preis egal ist würde ich mir auf alle Fälle Custom in Ears anschauen. :D
Und die Stage 4 sollen da sehr gut sein, kosten aber eben auch 1300€.

Habe sie mir jetzt bestellt :)

Hoffe sie klingen wirklich besser und nicht so arg neutral wie die SE 425.

Eine Frage noch welchen EQ hast du auf deinem Player eingestellt wenn du mit den 535er hörst?
Ich kann keinen manuellen EQ einstellen habe "Pop" eingestellt und bei Pop sind ja Regler des EQ ziehmlich alle in und um die Mitte eigestellt.
Bei den SE425 am Sony musste ich alle Regler von der Mitte nach unten stellen aber nur mit den Shure mit den IE8 und den billigen was dabei waren die brauchten den EQ in der Mitte.. (da habe ich einen manuellen ÈQ)
Daher glaub ich auch das ich jetzt am neuen Player mit den SE 425 wo die Regler ziehmlich mittig sind keinen Klang mehr raus bringe.

Zuletzt bearbeitet:
Gar keinen. Hab zwar alle getestet aber seit ich die SE535 hab nutze ich keinen EQ mehr.
Auf dem Cowon zusammen mit den SE420 hatte ich fast immer "Rock" eingestellt. Mit den SE535 klang das aber grauenhaft. x_X

Welche Aufsätze nutzt du denn bei den Shure, die aus Silikon oder die aus Schaumgummi?

Ich hab mir Andere für 20€ welche von Comply Foams geholt.
Die klingen meiner Meinung nach um einiges besser als die von Shure, ist natürlich Geschmackssache.

Zurück
Oben