Kaufberatung True Wireless In-Ear Ohrhörer

MoebiusHRO schrieb:
Bin ein großer Fan von JABRA… Subunternehmen eines hörgeräteherstellers (GnResound)… habe selber noch von vor 3jahren deren 65t und aktuell die Elite 7active für sportliche Aktivitäten…. Gute App (je nachdem inkl. Tonaudiogram) mit ausreichend Optionen das Klangbild zu beeinflussen und mMn ein sehr guter Klang…zumindest bei mir ein komfortabler Sitz im Ohr …preislich im Schnitt um die 100€…. Tests findest du zu genüge im Netz!
Habe von denen nicht so Gutes gehört. Wie ist denn der Sitz der "Active" Ohrhörer? Sollen ja etwas tiefer im Ohr liegen. Die 65t sollen ja noch ganz gut sein.

Also: die 65t sitzen bei mir relativ gut, hier hatte ich aber das Problem das gefühlt immer etwas zu „wuchtig“/groß waren (zumindest der Teil der in der Ohrmuschel liegt).
Die active sitzen bei mir sehr angenehm und ja: von Gefühl her liegen sie tiefer im Ohr und auch der Halt in der Ohrmuschel ist besser! Ist halt immer sehr individuell. Ich persönlich bin mit dem Tragekomfort sehr zufrieden. Überlege nichtsdestotrotz mir für die „active“ noch individuelle ohrstücke für einen noch komfortableren Sitz anfertigen zu lassen.
 
Habe jetzt eine Menge Vorschläge und Eindrücke bekommen. Die Sony Linkbuds S habe ich auch im Auge ;)! Letzendlich muss ich mich nur noch entscheiden welche Buds ich mir hole. Da spielt für mich der Tragekomfort doch eine größere Rolle. Ich gehe mal davon aus, da Buds Hygieneartikel sind, dass man sie nicht zurückgeben kann?
 
Fairchild schrieb:
Habe jetzt eine Menge Vorschläge und Eindrücke bekommen. Die Sony Linkbuds S habe ich auch im Auge ;)! Letzendlich muss ich mich nur noch entscheiden welche Buds ich mir hole. Da spielt für mich der Tragekomfort doch eine größere Rolle.
Es ist einfach kompliziert bei der Masse an Auswahlmöglichkeiten eine Entscheidung zu treffen und ständig kommen Neue auf den Markt. Ich such jetzt seit zwei Monaten. Bin auch schnell bei den MTW3 und 1000xm4 für ~180€ gelandet. Dann kamen die Linkbuds S ins Spiel bzw. auch Huawei Freebuds Pro 2. Hätte ich Android, hätte ich mir die Linkbuds S schon längst geholt. Klanglich nicht wirklich schlechter, als MTW3 und 1000xm4, dafür wesentlich besserer Tragekomfort, geringeres Gewicht und besseres Mikro.

Ich brauche aber hauptsächlich welche für Kommunikation unterwegs mit Apple Watch und iPhone. Airpods Pro 2 wären perfekt, aber zu teuer. Für Musik habe ich Over Ear. Da werden es wohl die ollen Airpods Gen. 2 für 109 €.

Wenn dir Tragekomfort wichtig ist und die Sennheiser mangels Codec am Smartphone es nicht wert sind, wär das für mich noch ein Grund mehr für die Linkbuds S. Der Codec allein ist aber nicht entscheidend. Unterstützt das Ausgabegerät Dolby Atmos, ist der Klang um Welten besser und selbst einfacher SBC Codec klingt sehr gut.

Mehr als 120-140 € würde ich ehrlich gesagt auch nicht ausgeben. Nach zwei Jahren ist das alles sowieso nur noch Elektroschrott und man kann froh sein, wenn die Dinger länger als ne halbe Stunde durchhalten.
 
Sind die Sennheiser MW3 und Linkbuds S ausgehend primär vom Tragekomfort (kein Sport) nach wie vor die erste Wahl?
Habe aktuell die Pixel Buds A Series und die sind top, aber ich merke sie schon im Ohr wenn ich mal 2-3 Folgen 'die drei Fragezeichen' höre.

Hatte auch mal die MW3 ins Auge gefasst, aber die sehen irgendwie echt groß aus, bin da skeptisch.
Hatte auch mal diese hier ins Auge gefasst, aber kA...
https://www.libratone.com/de/products/kopfhoerer/airplus-2nd-gen/

Edit:
Hatte jetzt die Libratones da. Sitz war super, Klang an sich ebenso... Leider haben sie wirklich so gut wie keinen Bass, weshalb sie zurück gingen. War schade, wären mit minimal mehr Bass die idealen inears für mich.

Nächster Test waren die Sennheiser MW3. Hier finde ich den Ton insgesamt okay, aber warum der so in den Himmel gelobt wird in Tests kann ich nicht verstehen. Sind meiner Meinung nach den Aufpreis nicht wert. Auch die werden zurück gehen.

Bevor ich weiter höher preisige TWS teste versuche ich erst mal das gegenteilige und versuche mal diese beiden :
SoundPEATS Bluetooth Kopfhörer Capsule3 Pro
soundcore by Anker Liberty

Edit: Leider auch hier nichts passendes dabei. Lustigerweise klangen sowohl die Anker, als auch die günstigen soundpeats, für mich, besser als die MW3..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben