Suche sehr guten 20-21 Zoll TFT optimal für Games

icewolf1337

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
462
Hi Leutz, ich suche den besten 20-21er Zoll TFT den es momentan auf en Markt gibt, der optimal auf Games und en guten Kontrastwert (800 - 1000:1) liefern kann.

Momentan neig ich zu den Samsung SyncMaster 204B 20.1", 800:1, 300cd/m², 5ms, DVI, silber

Desweiteren, bin ich mit en 16:9 Display besser dran als mit einen 4:3 ?????

Wär cool, wenn mir Leute schreiben die solche Displays bei sich zuhause haben und ihre praktischen Erfahrungen mit mir teilen.

Soweit ich weiss müsste auf dem Gebiet LG führend sein, bei Fernsehgeräten ist dies jedenfalls so.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

karlos3

Gast
Hallo,
also ich schätze mit dem Samsung liegst du genau richtig.

Ich habe einen Eizo L885, technische Daten kannste ja im Netz schauen, ich spiele viel auf ihm und bin von der Bilqualität echt begeistert, allerdings sind seine Reaktionszeiten an der Grenze und man kann manchmal schlieren sehen...

Nen Kumpel von mir hat den neuen Eizo S2110W, das Ding ist der absolute Hammer !! Glasklares Bild, absolut schlieren frei wegen der Guten Reaktionszeiten und 16:9 Format, Battlefield 2 sieht einfach unglaublich aus wenn man so weit nach links und rechts schauen kann !!

Also wenn ich nen neuen Monitor möchte würde ich auch 16:9 nehmen, die meisten neuen Spiele unterstützen das und es ist wirklich spielen wie im Kino Film schauen......
 

icewolf1337

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
462
Danke für den Tipp. Wie sieht das mit dem Interpolieren des Eizos aus auf 5:3?? Hat der da en starken Quali verlust oder bleibt der immer Konstant?
 
K

karlos3

Gast
Also bei meinem Eizo 20" kann ich dir dazu nix sagen, da ich auf 1600mal200er Auflösung spiele, also der physikalischen Auflösung des TFT Monitors.

Bei meinem Kumpel kannst du keine Unterschiede oder Verschlechterungen sehen durch das interpolieren, das Ding hat einfach ein fantastisches Bild....
 

icewolf1337

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
462
Hab gerade Testbericht etc. zu dem Eizo 2110W gelesen, das Teil is echt der Hammer!!
In Sachen Kontrast interpolation hat der Überall max. Punktzahl.
Ausserdem ist es ein 16:10 TFT

Kostenpunkt 930-1100 Euro , aber das is das Teil Wert.

Hier noch en link falls es noch jemanden interessiert.

http://www.netzwelt.de/news/72880_1-eizo-s2110w-im-test-widescreenflachbildschirm.html

Preis: günstigster 905 Euro http://www.geizkragen.de/preisvergleich/suchergebnisse/243454.html
Danke nochmal, der Tipp war echt Gold wert
 
Zuletzt bearbeitet:
K

karlos3

Gast
:( Gern geschehen, wenn ich meinen Eizo L885 gut los werden würde dann hätte ich den auch gerne.....
 
Anzeige
Top