Suche sehr gutes mauspad

wie viel cm bewegst du deine Maus auf dem Mauspad für eine 360° Drehung bei Ego-Shootern?
 
asooo das iss gemeint :D das muss ich zuhause nachschaun sag ich dann sofort bescheid !


sooo grade getestet also css (extra nochmal update geladen xD) 19 zoll moni 1048x1024 brauche ich ca 5 - 5.5 cm für ne komplette 360° drehung
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach Midsense und mehr ist mit deiner Maus auch nicht möglich. Mit meiner G5 war ich nur Midsenser aber seit meiner Lachesis latsch ich meist mit 3000dpi rum, 2000 ist etwas langsam, nutze ich aber auch ab und an und naja 4000 ist mir auch zu schnell (eine ruckartige Bewegung und du verlierst total die Orientierung).

Beim Steelseries hat mir irgendwas nicht gefallen weshalb ich das Destructor genommen habe, weiß leider nicht mehr was es war. Nur blöd das die Soundkarte nicht Lieferbar ist ... :freak:
 
naja, das ist eindeutig High-Sens, 2000 DPI sollten es schon sein (auch wenn die Bildschirm-Auflösung keinen Einfluss auf die Sens hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullveyr schrieb:
naja, das ist eindeutig High-Sens, 2000 DPI sollten es schon sein (auch wenn die Bildschirm-Auflösung keinen Einfluss auf die Sens hat)

2000 DPI sind eindeutig Midsense, es sei denn du spielst bei 800x600. Die Auflösung ändert nix an der DPI, erhöht aber bei höherer Auflösung den Weg der zurück gelegt werden muss.

erdbeerhund schrieb:

Das Pad mit dem Namen Razer kenne ich gar nicht. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich das richtig verstehe sollte ich mri also eines der
hier razer exactmat , steelseries SP Gaming , steelseries 5l empfehlen nehmen oder ?
 
I-HaTeD2 schrieb:
2000 DPI sind eindeutig Midsense, es sei denn du spielst bei 800x600. Die Auflösung ändert nix an der DPI, erhöht aber bei höherer Auflösung den Weg der zurück gelegt werden muss.
Sens wird mit dem Weg den man mit der Maus zurücklegt definiert, nicht mit DPI.

Eine 3D-Engine "rechnet" in Winkeln nicht in Pixeln, Bildschirm-Auflösung hat keinen Einfluss auf die Sens (zocke kein CS, würde mich aber sehr stark wundern wenn es dort aders wäre ;)).
Ob ich auf 800x600 oder auf 1600x1200 zocke hat keinen Einfluss auf die Sense, genau sowenig wie FOV. Auflösung und FOV haben nur Einfluss auf die minimalen DPI, die man (rein rechnerisch) braucht.
 
DragonTear schrieb:

Razer Destructor ist auch sehr gut und eines der wenigen wo ich keine bis kaum Kritik zu fand, am besten liest du dir selbst mal Kommentare in diversen Shops oder ein paar Reviews.

Bullveyr schrieb:

Auf dem Desktop ist das was anderes, dazu gibt es auch Spiele mit Sprites die komplett 2D sind und da wird weiterhin in Pixeln gerechnet. Ich spiele auch kein CS (bzw. sehr sehr selten).

erdbeerhund schrieb:

Compaq klar, Razer auch, Speedpad ka aber das Pad trägt wenn den selben Namen ... Auch ist es komisch das du uns damit anscheinend sagen willst das alle Pads dieser Hersteller schlecht sind. Zumindest macht es so den Eindruck wenn du nicht näher auf das Produkt ein gehst. Merkst was? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein , die anderen pads waren auch sehr gut. das slickride finde ich allerdings am besten (mein eindruck).
das mit den selben namen versteh ich jetzt nicht ganz.was meinst du damit ?
 
naja bewertungen hab ich mir schon viele durchgelesen deswegen war ich eig dabei mir das qck+ zu klaufen aber das scheint ja nen low sense pet zu sein q.q
 
Ein Hartplastik-Pad wäre für High-Sense schon praktischer, wobei sich das aber schneller abnutzt. Letztendlich ist das aber auch Geschmackssache.
Bei deiner Sense sollte das QcK mini voll ausreichen, wozu denn das +? :D
 
iss doch nur größer oder ? ^^ ka aber waere das qck denn ok für die sense ?=
 
SteelSeries Steelpad SX sind die 320mm die Breite oder Tiefe Breite geht bei mir max 280mm
 
Nabend zusammen,

welches der hier beschiebenen pads hat denn keinen überstehenden rand? ich hatte jetzt das compad speedpad in betracht gezoge, kann aber bei dem pad (wie auch bei den anderen hier vorgeschlagenen) nicht erkennen, ob es einen überstehenden rand hat. zur zeit hab ich dieses hier, bei dem stört mich der rand weil man mit der maus hin und wieder dranstösst

meine neue maus is die razer deathadder (bin SEHR begeistert wobei ich mich an die höhere geschwindigkeit noch n bissl gewöhnen muss ;)) und ich suche halt ein pad, mit möglichst wenig reibungswiederstand aus hartplastik, ohne überstehenden rand
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben