Suche sehr gutes SLI Board

Redeemer22

Lt. Junior Grade
Suche sehr gutes SLI Board Nvidia :)

Hallo alle zusammen habe ein P35 DQ6 leider verfügt es nicht über SLI(nur 2 Slot x4 fach ) darum brauche ich ein neues das ein paar Sachen erfüllen muss ps Preis egal

-Sehr Sehr guts OC potenzial (wenns geht fast so wie DQ6)
-SLI (gibs schon 2x 16 ) ??
-DDR2 Ram bis 1066
-sowie Penryn unterstützung (nächste Intel CPU)
-NVIDIA tauglich

ps und wie geht eihgentlich SLI worauf muss ich achten gruss

Zuletzt bearbeitet:
schaue dir mal Boards mit dem Chip 680 an. Der ist im Moment was SLI angeht TOP.
wenn du nicht so auf das geld achten musst dann würd ich dir jenes hier empfehlen
KLICK MICH HART
wenn doch dann würd ich dir kein SLI empfehlen

Nimm eins von Asus also P5N32-E SLI oder Striker oder Striker Extreme. Ich habs P5N32-E SLI und kanns nur weiter empfehlen.
Overclocken kannst du solange wie du deinen Prozessor zu kühlen vermagst:D
SLI hats mit 2*16
DDR2 Takt kannste mit den Teilern schön einstellen
Penryn und FSB1333 tauglich is es auch
und Nvidia tauglich sowieso den nur NVidia produziert den 680 Chipsatz.

Aufn 700er brauchste nicht warten den der is anscheinend nur ne leicht verbesserte Version von der 600er Serie.

Bei SLI musste drauf achten zwei identische Grafikkarten zu besitzen wenn möglich vom selben Hersteller. Die mit dem Motherboard mitgelieferte Brücke aufstecken und im Bios die SLI Funktion aktivieren. Dann noch genug luft zur Kühlung zur verfügung stellen und im Betriebssystem den Treiber installieren und ab gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus P5N32-E SLI hat mein Bruder und bei dem läufts eigentlich nicht schlecht. Nur die Übertaktbarkeit lässt bei seinem Exemplar etwas zu wünschen übrig. ab ca. 1450 MHz FSB ist da schon schluss wobei dies scheinbar von Modell zu Modell sehr stark schwangt.
Dashalb würd ich dir eher zu der Empfehlung von Philze oder zu diesem hier raten wenn es etwas billiger sein soll. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=190141&showTechData=true
Das hat eben etwas weniger Ausstattung und eine aktive Kühlung. Kostet dafür aber auch 60,- weniger.
Das Gegenstück dafür von Asus wäre das hier
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=183554
Das hat immerhin noch ne passive Kühlung!
Ansonsten musst du denk ich auf nicht viel achten außer auf stänig aktuelle Treiber!
Processor is gut und das Netzteil reicht auch. Für zukünftige Spiele wie Crysis wären dann aber vielleicht noch weitere 2 GB Speicher nicht schlecht. da musst dann bei den nforce 680 allerdings auf CR 2 stellen.
Is aber nur so ein Tipp am Rande. Hoffe ich konnte dit etwas helfen. Grüßle Mino86

kleiner Nachtrag
Asus spezifiziert seine 680er Boards als 45nm ready! Bei xfx weiß ichs nicht wobei das ja eher chipsatz als Herstellerabhängig ist. (denk ich mal) aber da kannst ja auch nochmal danach googeln.

@Mino86 beim 680 solltest du auf ein aktuelles bios achten vorallem bei den Asus versionen den da gibts einige Verbesserungen seit dem urbios. Mit OC hatte ich bei meinen 3 Boards von dem Typ kein Problem(außer das sich der E6320 nicht damit verstanden hat und das zweite durch ein Netzteil zerschossen wurde) FSB ging bei mir immer über 1600

außerdem hat das Asus P5NT WS nur einen SATA 300 und 4 Sata 150 sowas würde ich mir nicht kaufen das is überteuerter Schrott da nimm lieber das von XFX wenns sein muss. Allerdings is ASUS halt richtige Markenqualität. Ich würde nix anderes mehr nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@flo36
Das glaub ich dir ja auch. Nur bei meinem Bruder kannst de machen was du willst. Das macht bei 1450 schlapp und wird auch sehr heiß. Ich hab auch schon öfters gelesen das andere mit diesem board etwas proble hatten wobei man bei den Boards im Referenzdesign eigentlich seltener schlechtes hört. Das Asus ist ein gutes board, keine Frage! Ich hab allerdings in sachen OC keine so guten erfahrungen damit gemacht.

Also bei meinem Bruder liegt es ziemlioch sicher nicht am processor. wir wollten nähmlich um die speicherleistung zu verbessern den FSB erhöhen und haben auch zur fehlerbestimmung den speicher auf 800 gelassen und den Mulri sogar von 9 auf 7 herabgesetzt. als das nicht funktioniert hat haben wir auch angefangen die Spannungen des boards anzuheben was dann zwar zumendest bei FSB1600 für einen Bootvorgang gereicht hat. nach kurzer Zeit wurde es dann aber trotz zusatzlüfter so heiß das es wieder einen bluescreen gab. Naja. Scheint bei diesem board wohl wirklich eine Glückssache zu sein!

Zurück
Oben