Ich hatte in den letzten Jahren noch keine 7200rpm HDD, die nicht vibriert hat (diverse WD Blue/Black, Samsung F3, Hitachi 2000/3000) teils so schlimm (spät. bei 2 Platten im Rechner, schaukelt sich wohl hoch) das mit normaler Entkopplung (Lian Li Plattenkasten, Sharkoon Vibe Fixer, selfbuild Gummibänder etc.) der gesamte Tisch mit vibriert, was unerträglich ist.

Wer einen Holzdielen Fußboden hat weiß sicher wovon ich rede. Ausser den Plattenkasten auszubauen und auf einen dicken Noppenschaumstoff zu legen half da nichts. Aber selbst dann reichen teilweise die verbundenen Stromkabel schon um immernoch leichte Vibrationen und damit nervendes Brummen zu übertragen.
Seitdem ich auf die die WD Green umgestiegen bin ist das Problem zum Glück gelöst. Die kann man vollkommen ungedämpft irgendwo hin werfen -> nix. kein Mucks. . Da sind mit mitlerweile rund ein Dutzend Exemplare durch die Finger gegangen, und keine Einzige zeigt auch nur im entferntesten Vibrationen

Fürs System eine SSD rein und man hat Ruhe. Wobei die aktuelle Generation der WD Green nicht mehr annähernd so lahm ist wie die ersten Platten.