Suche sehr leise 3,5" Festplatte

warum keine F4 ?

Ich hab 3 von den F4 in 2 TB und die hört man fast garnicht bis kaum......
 
Weil eine 1TB Platte reichen würde. Schade dass es bei der F4 keine 1TB gibt...

Hast du auch keine Probleme mit Vibrationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Western Digital Caviar Greens empfehlen.
 
würde auch eher zur WD Green Serie greifen.
Gerade bei Zugriffsgeräuschen und Vibrationen sind diese etwas angenehmer als Samsung.
 
Ich habe eine WD Caviar Blue in meinem Rechner gehabt und die hat stark vibriert, jedoch war sie vom eigentlichen Betriebsgeräusch leise.


@Sweid
Der link ist eigentlich nicht schlecht, aber wenn ich lese dass eine WD Caviar Black (die ich selbst hier hatte, gedacht als 2. Platte im Rechner) 80 Punkte für ihre "Lautheit" bekommt, dann zweifel ich an diesen Messungen.
Die Black war alles andere als leise.. die ging nach nichtmal 2 Stunden wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
na hast du nicht die möglichkeit die Platten zu entkoppeln ???

ich hab keine Vibrationen am Gehäuse, die Platten drehen ja aber auch nur mit 5400RPM......
Da entstehen ja auch nicht so schnell Vibrationen als bei schnell drehenden...

Die F3 gibts mit 5400 und 7200 RPM wie ich gesehen habe....
Wenn die nur als Datenplatte dienen soll, dann würde ich 5400RPM wählen (weniger Abwärme), falls irgendwann vielleicht mal ein OS draufgespielt werden soll, dann nimm 7200RPM.
 
ich hab ne caviar black drin... die ist sogar leise(auch wenns keiner glaubt) ein Kumpel von mir war letztens da und hat sich gewundert, warum er nichts hört... seine Green rappelt wohl ganz ordentlich
 
Ich habe 5 Greens im Betrieb und keine davon vibriert. Sind allesamt leiser als meine Samsung.
 
Wie gesagt kommt die Platte in einen Streamer (A.C Ryan PlayonHD2) rein, ich denke nicht dass ich sie bei dem engen Raum entkoppeln kann..
 
jimmyt84 schrieb:
Ich kann die Western Digital Caviar Greens empfehlen.

Ich ebenso.
Die einzigen Greens die vibrierten, waren die mit 750GB und 4 Plattern. Alle anderen die ich besaß oder besitze vibrieren nicht und bleiben schön kühl.
 
Würde aus eigener Erfahrung auch zu WD greifen.
Meine Platte hat über 6400 Std. laufzeit und ich habe bisher absolut keine Probleme mit meiner HDD.:)
 
Matrix_08 schrieb:
Ich habe eine WD Caviar Blue in meinem Rechner gehabt und die hat stark vibriert, jedoch war sie vom eigentlichen Betriebsgeräusch leise.

die blue und black vibrieren leider wie verrückt, den greens sind aber super ruhig :)
 
Dann hast du irgendwie Montagsmodelle erwischt. Habe in PC und HTPC jeweils eine 6400AAKS als Systemplatte und die sind echt ruhig und vibrieren nicht im Geringsten.
 
Ich hatte schon jeweils rund ein dutzend blues und greens in den fingern, und das ergebnis war immer das gleiche. zitiere mich mal selbst:

digitalangel18 schrieb:
Ich hatte in den letzten Jahren noch keine 7200rpm HDD, die nicht vibriert hat (diverse WD Blue/Black, Samsung F3, Hitachi 2000/3000) teils so schlimm (spät. bei 2 Platten im Rechner, schaukelt sich wohl hoch) das mit normaler Entkopplung (Lian Li Plattenkasten, Sharkoon Vibe Fixer, selfbuild Gummibänder etc.) der gesamte Tisch mit vibriert, was unerträglich ist. :freak: Wer einen Holzdielen Fußboden hat weiß sicher wovon ich rede. Ausser den Plattenkasten auszubauen und auf einen dicken Noppenschaumstoff zu legen half da nichts. Aber selbst dann reichen teilweise die verbundenen Stromkabel schon um immernoch leichte Vibrationen und damit nervendes Brummen zu übertragen.

Seitdem ich auf die die WD Green umgestiegen bin ist das Problem zum Glück gelöst. Die kann man vollkommen ungedämpft irgendwo hin werfen -> nix. kein Mucks. . Da sind mit mitlerweile rund ein Dutzend Exemplare durch die Finger gegangen, und keine Einzige zeigt auch nur im entferntesten Vibrationen :) Fürs System eine SSD rein und man hat Ruhe. Wobei die aktuelle Generation der WD Green nicht mehr annähernd so lahm ist wie die ersten Platten.

wenn du von den vibrationen in deinem set-up nichts merkst, sei froh :)
 
Zurück
Oben