Suche sehr leise mechanische Tastatur für Großraumbüro

TheLizardator

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
6
Hallo Gemeinde,

habe mir jetzt gerade erst frisch einen Account gemacht, aber sonst war ich immer stiller Mitleser, daher nicht wundern^^

Aktuell und das wird sich auf bestimmte Zeit nicht ändern sitze ich mit 6 weiteren Personen in einem Großraumbüro zusammen. Uns trennen leider auch nur kleine Schallschutzwände, dementsprechend laut war mein Test mit einer Brown Tastatur für meine Kollegen.

Deswegen hat hier jeder auch eine besonders flache Tastatur bekommen, da die recht leise sind.

Nur leider vermisse ich das Gefühl einer mechanischen Tastatur (sei es Brown, Blue oder Red Switches) sehr.

Könnt ihr mir Empfehlungen geben bis ca. 100€ mit möglichst leisen Schaltern? Sowas wie LED bzw. RGB ist fürs Büro nicht notwendig, allerdings ist ein Num-Block ein MUSS.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hi und willkommen,
versuch's doch erst einmal mit "O-Ringen" + Tastatur auf Deskmat stellen . Geht zwar das Gefühl einer Mecha mMn etwas flöten, aber ist günstiger als sich gleich ne neue Tastatur zu holen.

hier, eins von vielen Beispielen:
https://www.amazon.de/Edelstahl-fachmännisches-Entferner-Reinigungstools-Mechanische/dp/B07SKDZ9YD/ref=sr_1_5?crid=1LQIM711RPEMN&keywords=o-ringe+tastatur&qid=1660051889&sprefix=O-Ringe,aps,87&sr=8-5

und, hier ist der Sammler für Kaufberatungen ;)
https://www.computerbase.de/forum/t...-post-beachten.1651812/page-230#post-27166091
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
TheLizardator schrieb:
Deswegen hat hier jeder auch eine besonders flache Tastatur bekommen, da die recht leise sind.

Nur leider vermisse ich das Gefühl einer mechanischen Tastatur (sei es Brown, Blue oder Red Switches) sehr.

Rede mit Deinem AG.
Mir kommt es irgendwie so vor, dass dieses „Problem“ Dein Problem ist.
 
Also BYOD ist mir ja im Rahmen von Smartphones im Geschäftsumfeld bekannt, aber BYOK wäre mal was neues... :D
 
Bin in der gleichen Situation gewesen, nutze jetzt eine Cherry G80-3000N mit den Red Silent switches.
Hat sich bisher niemand beklagt, und im Vergleich zur Corsair K95 daheim, sehr leise.

Die Logitech Bretter die der AG uns zur Verfügung stellt, sind zum viel schreiben einfach nur ne Zumutung. Und ne 100€ MS Kombi, als Austausch ist auch nicht besser
 
Ich bin auf Mx Speed Silver auf einer Ducky Tastatur ist preislich aber über den 100 Euro. Kann die Speed Silver nur empfehlen, man brauch etwa eingewöhnungszeit, aber dann rennt es :D Vor allem kann man auch ultra leise tippen, weil die Tasten gefühlt 1mm Hubweg haben und nicht bis zum Anschlag runtergedrückt werden müssen.

Corsair K70 RGB MK.2 139€ lt. Geizhals hat die Taster auch​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben