Suche Serverangebot: Managed Server

godmod

Ensign
Hallo,

ich brauche für ein Projekt einen Server der in etwa folgende Leistungsanforderungen erfüllt:

* CPU min. 2.0 GHz
* RAM min. 2 GB, besser 4 GB
* HDD min. 100GB
* RAID 1, 10 oder 6 (Redundanz!)

Es soll ein Produktivsystem laufen für etwa 100 User, OS ist Linux (vermutl. Ubuntu 8.04), Wartung wäre vom Dienstleister wünschenswert (deswegen Managed Server).

Weiß jemand von euch da gute Provider oder Übersichten im Internet die ich zum Vergleich heranziehen kann?

Lg

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Also würde als erstes mal Ubuntu Server Edition nehmen und nicht die Home

zb hier

Einfach nach rootserver ausschau halten da sollte was dabei sein

Teamplay

G-Portal

NGZ

Game server sind interessant da sie keine Datenvolumen haben. Auf einem Rootserver kannst du eigendlich wütten wie du wilst

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen normalen Root Server (RS EQ4) derzeit bei Hetzner gemietet und bin mit den Leistungen dort und dem Support sehr zufrieden.

Die führen auch Angebote für Managed Server, vielleicht findest du da was entsprechendes für dein Projekt.

Also ich kann Hetzner nur jedem weiter empfehlen: Sehr guter Support, exzellente Anbindung und faire Preise.

Ich würde an deiner Stelle bei Hosteurope einen Managed Server mieten. Der Preis ist ganz ordentlich, die Technik und der Support sind gut. Sobald dein Projekt zu groß wird, kannst du ohne Probleme upgraden.

Von diesen ganzen kleinen namenlosen Anbietern würde ich dir abraten. Teilweise existieren die erst seit kurzem oder sind wirtschaftlich nicht so gut aufgestellt. Es kann dir passieren, dass der Hoster nach einem Jahr pleite ist und deine Daten mit ins Nirvana genommen hat.

Danke für die Infos und Tips Leute!

Gibt ja auch noch all-inkl. Kann man sich sicherlich mal ansehen. Gibt viele die da sehr zufrieden sind.

Ich selber bin Kunde bei Hosteurope. Da kann ich auf jeden Fall sagen, dass die sehr kompetent und fix sind.

würd auch zu Hosteurope tendieren. Woanders mags zwar etwas billiger sein, aber der Support und auch die Erreichbarkeit ist dort halt erste klasse.

Bin ebenso schon seit längerer Zeit bei Hosteurope. Support sowie Leistung bisher TOP ! :)

Danke danke Leute :)
wenn wer auch vllt ein gutes Angebot hat bin ich auch per PM und Mail erreichbar!

Zurück
Oben