Suche sicheren Email Client der nicht herunterlädt

Gecko

Cadet 4th Year
Ich such einen Client weil das viele Checken von verschiedenen Accounts nervt allerdings weiß ich nicht wie sicher das ist. Was ich auf keinen Fall will ist ein Programm was dann sämtliche Emails auf den PC herunterlädt!
Ich suche im Grunde nur etwas womit ich alle Accounts auf einmal im Blick habe und mich einloggen und ausloggen kann und wo ich die Emails lesen kann OHNE dass diese auf den PC runtergeladen und gespeichert werden und natürlich will ich über den Client antworten können und dann jeweils mit dem Namen den ich bei dem jeweiligen Account verwende. Gibt es so etwas?

Man kann doch bei so ziemlich jedem Anbieter Regeln erstellen, dass alle ankommenden Emails an einer andere Adresse weitergeleitet werden sollten. So musst du nur eine Adresse checken.

wie wärs mit Thunderbird oder Outlook?
musst deine konnten nur auf IMAP umstellen dann bleiben sie auf dem Server
bei POP werden sie heruntergeladen und das ist bei den Konten als Standard eingestellt.

hatte nur verstanden das er sie dann nicht only auf dem Rechner will sry ^^

und mit imap bleiben die halt immer noch auf dem Server ...

falls dein Mailaccount nur pop kann, kannst du mit Foxmail und Dreammail auf dem Server gucken, was da is und den Spam löschen.
bei dreammail hast du auch eine Mailvorschau. 2 Nachteile von Dreammail: einmal hat das Programm Probleme mit den Umlauten, und bei HTML Mails verwendet Dreammail den IE als Engine zum anzeigen.
ob Foxmail auch eine mailvorschau hat, weiss ich nicht.

http://cappoodoo.de/forum/board.php?id=2

Zuletzt bearbeitet:
ok das neu für mich aber ich muss sagen hab das alles mal vor jahren eingerichtet und seit dem nichts mehr verändert :D

kannte immer nur

POP Standard ( bsp. Thunderbird) lädt die Emails auf dein Rechner

Imap für mehrere Geräte, alle haben quasi die "Server" Ansicht was der eine löscht ist beim anderen auch weg
" CLOUD" ??? :D

Also wenn ich normal meine Emails lese dann hab ich die doch nicht auf dem Computer. Ich meine was ich NICHT will ist dass ich dann so ein Programm habe das alle Mails runterlädt und dass ich die dann sogar offline lesen kann oder was noch schlimmer ist sogar ohne Passwort und so ein Prog hatte ich mal. Ich weiß nicht mehr genau wie das hieß aber das ist echt das Letzte. Ich will einfach nur alle Emails sehen, lesen können und beantworten können MIT einloggen oder Masterpasswort und OHNE die auf meinem PC zu haben.

hast du kein passwortgeschütztes profil auf dem rechner? so viel paranoia...

mit 10 sek googlen findet man sogar raus die runtergeladenen mails passwortgeschützt auf dem rechner zu speichern

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Portable Thunderbird in TrueCrypt-Container.

The Bat! Pro bietet auch Verschlüsselung von Haus aus an.

Was ist denn pop3? Ich kenn mich da nicht mit aus. Geht das für hushmail und gmail und hotmail?

Und lädt der die Emails dann auf den PC runter und speichert sie da?

Zurück
Oben