Suche Silberne Funktastatur mit Standard-Layout & Extratasten

helisniper

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
182
Suche weiße / silberne Funktastatur mit Standard-Layout & Extratasten

Wie der Threadtitel schon sagt:
ich suche eine Tastatur, die folgende Eigenschaften hat:

  • gute Funkübertragung (nicht nur 3 m...)
  • Standard-Layout (keine eingerückten Pfeiltasten mit nem 2er-Block darüber sondern ganz normal Entf, Ende & Bild ab neben einander über den Pfeiltasten, keine verkleinerte Eingabetaste!)
  • keine schwarzen Tasten (--> weiß oder silber)
  • Extratasten für Lautstärke & andere Player-Bedientasten


Toll, aber nicht zwingend, wären zusätzlich noch folgende Eigenschaften:

  • vergrößerte Tastenoberfläche (ála Notebook-Tastatur)
  • Material: Metall (Alu o.ä.)
  • beleuchtete Tasten


Hab bisher leider nichts dergleichen gefunden, fast jeder setzt nur noch auf schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:

helisniper

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
182
Watt? Hier kann mir auch keiner helfen? Unglaublich, hätte nicht gedacht, dass es so schwer sein wird so eine Tastatur zu finden. Naja, danke trotzdem für die, die es versucht haben...
 

helisniper

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
182
Bisher hat ja noch keiner geantwortet leider, daher habe ich den Titel noch einmal verändert und füge hier einen interessanten Artikel ein.



Wäre super, wenn mir einer einen Kauftipp zu einer Tastatur mit obigen merkmalen geben könnte!

DANKE
 

kA von PCs

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
732
Zuletzt bearbeitet:

helisniper

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
182
Davon, dass eine Tastenbeleuchtetung ausschließlich bei schnurgebundenen Tastaturen zu finden sein wird, gehe ich schon fast aus, daher habe ich dieses Kriterium ganz unten hingestellt. In dem Sinne, dass es toll wäre, wenn's sowas gibt, 'kabellos' hat aber Priorität.

wäre also tatsächlich super, falls nicht das Kabel und die fehlenden Zusatztasten wären.

Die zweite scheidet aus, weil sie nicht Fullsize ist - und leider auch genau so die dritte:

Da ist Dir offensichtlich entgangen, dass die Pfeiltasten eingerückt sind und die Eingabetaste kleiner ist... :(
 

kA von PCs

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
732
Stimmt hab ich übersehen, aber ich hab die Dinger nur in schwarz gefunden.

Ich hatte nur auf die Pfeiltasten geguckt und die waren immerhin separiert.
Ich denke aber, dass kabellose Multimediatastaturen möglichst kompakt sein sollen. Deshalb werden die Pfeiltasten selten separiert sein. Es gibt sicher solche, aber ich hab keine in silber gefunden.

Edit:

http://www.dooyoo.de/tastaturen/logitech-cordless-desktop-navigator/

Nur leider weiss nicht silber....

Gibt aber im Netz noch billiger (hier). Auf der Logitechhomepage finde ich sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

helisniper

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
182
yupp, danke, die hatte ich letzlich auch entdeckt gehabt. Ist fast identisch mit meiner jetzigen, nur halt weiß.

In eBay fand ich eine von Belkin, die ebenfalls (wie die ältere Logitech) nicht mal auf der Belkin-Page zu finden war.
Auch ein möglicher Kandidat:




Und ich hatte vor einigen Tagen eine Mail direkt an Cherry geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie als Tastaturen-Spezialisten, weil ich einfach nicht die richtige Tastatur finden kann. Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Tastatur, die gewisse Merkmale erfüllt, bisher aber jedoch leider erfolglos. Es kann doch nicht sein, dass es bei dieser extremen Auswahl auf dem Markt keine gibt, die meinen, im Grunde recht niedrigen Ansprüchen, gerecht wird. Bitte schauen Sie sich diesen Forumsthread an, damit Sie wissen, um welche Merkmale es mir geht.
Ich habe mich selbstverständlich auch in Ihrem Produktportfolio umgeschaut. Aber auch da fand ich immer nur Tastaturen, die für mich fast perfekt waren - bis dann auf einen wichtigen Punkt.
Beispiel: Cherry eVolution Stream (weiß) alles perfekt, so wie ich es haben will - aber leider kabelgebunden! Schaue ich mir nun die fünf Cherry eVolution-Desktops an, bin ich ebenfalls begeistert - bis auf die Tatsache, dass es keine mit augenfreundlichen silbernen oder gar weißen Tasten gibt. Also auch hier wieder keine dabei, oder habe ich etwas übersehen...?

Ich hoffe Sie können mir irgendwie helfen. Cherry ist für seine ausgezeichneten Tastaturen bekannt, so dass Sie nun zu meinem Ansprechpartner 'in der Not' wurden.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit & Gruß aus Hamburg,
...
:D

Zurück kam die Nachricht, dass sie tatsächlich derzeit kein Produkt hätten, welches diese Merkmale besäße.
Aber...:
Eine weiße Wireless Tastatur (ähnliche Facts & Features unserer eVolution Marlin) werden wir jedoch zur Cebit 2007 vorstellen.
Das hört sich doch gut an! Ich weiß wohl schon, was meine nächste Tastatur wird... ^^ :)
Die wird dann demnach noch andere Vorteile (flache Tasten, große Reichweite, leiser Tastenanschlag, ...) haben und damit die erste Wahl für mich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

helisniper

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
182
ARGH! :heul:

Auf Nachfrage bei Cherry kam folgende Antwort...:
[...] Bedauerlichweise haben wir heute die Information von unserem Produktmanager erhalten, dass die angekündigte Tastatur in weiß vollständig aus der Planung zurückgezogen wurde. Ob die Tastatur zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen wird, kann derzeit leider nicht genannt werden.

Gerne hätten wir Ihnen positivere Informationen übermittelt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Cherry Support Team
so ein verfluchter...%$&#§! Die eVolution-Tastaturen wären perfekt! Aber wieso gibts nicht ein einziges Modell davon in weiß?! :( :grr:
 
Anzeige
Top